Di., 13.04.2021 , 12:04 Uhr

Bamberg: Radfahrerin wird von Auto erfasst

78 Jahre alte Frau verletzt

Eine 78 Jahre alte Radfahrerin wurde ebi der Kollision mit einem Pkw am Montag (12. April) in Bamberg verletzt, wie die Polizei nun mitteilte.

Autofahrer übersieht Radfahrerin 

Gegen 17:00 Uhr befuhr ein 75-Jähriger mit seinem Auto die Starkenfeldstraße in Bamberg stadteinwärts. Er wollte dort an der Kreuzung Berliner Ring nach rechts abbiegen und übersah dabei eine 78-Jährige Fahrradfahrerin und erfasste diese mit der Motorhaube seines Opels. Hierbei wurde die Radfahrerin verletzt und musste in das Klinikum Bamberg gebracht werden. An dem Fahrzeug und dem Fahrrad entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Bamberg Fahrrad Kollision Oberfranken Radfahrerin TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Bamberg: Senior kracht in Baustelle und wird schwer verletzt Am Münchner Ring in Bamberg ereignete sich am Sonntag (07. Oktober) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 91 Jahre alter Autofahrer übersah eine Baustelle und wurde bei der Kollision mit mehreren Warnbarken, Betonabsperrungen und einem Pkw schwer verletzt. 08.09.2025 Memmelsdorf: Auto kollidiert mit Pedelec - Mutter mit Kind angefahren Bei einem Verkehrsunfall in Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) wurde am Sonntag (07. September) eine Fahrradfahrerin verletzt. Die 27 Jahre alte Frau war mit ihrem einjährigen Kind unterwegs als eine Autofahrerin ihr die Vorfahrt nahm.  27.07.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Bamberg: Radfahrerin von Auto erfasst In Bamberg kam es am Samstag (26. Juli) zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Diese wurde bei der Kollision mehrere Meter über die Straße geschleudert und schwer verletzt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern derzeit noch an. Die Polizei sucht nach Zeugen. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit