Mi., 21.10.2015 , 12:58 Uhr

Bamberg: Razzia gegen die rechte Szene am Mittwochmorgen

Am Mittwochmorgen (21. Oktober) kam es in Bamberg zu einer Großrazzia gegen die rechte Szene. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken in Bayreuth auf TVO-Nachfrage mitteilte, wurde die Razzia in mehreren Wohnungen im Stadtgebiet der Domstadt durchgeführt.

Polizei bestätigt mehrere Festnahmen

Am Mittwochnachmittag bestätigte das Polizeipräsidium Oberfranken in Bayreuth mehrere Festnahmen gegen Mitglieder einer Gruppierung mit rechtsextremem Hintergrund im Raum Bamberg. Gegen die Angehörigen dieser Gruppierung wird laut den Ermittlern bereits seit längerer Zeit intensiv ermittelt.

Beweismaterial sichergestellt

Im Zuge der Razzia stellten die Beamten umfangreiche Beweismittel sicher. Derzeit werden diese von Polizei und Staatsanwaltschaft ausgewertet. Gleichzeitig laufen die Vernehmungen der Festgenommen. Nähere Informationen will die Polizei am Donnerstag (22. Oktober) verkünden!

 



 

Bamberg Nazi Oberfranken Polizei Razzia Rechte Szene SEK TV Oberfranken TVO verhaftung Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.