Mo, 09.11.2015 , 15:05 Uhr

Bamberg: Reifendiebe greifen Hausmeister an

Mehrere Sätze Kompletträder erbeuteten Reifendiebe am Montagmorgen (9. November) von dem Gelände eines Autohauses in der Bamberger Kärntenstraße. Dem Hausmeister des Autohauses, der den Diebstahl bemerkte, sprühten sie eine unbekannte Flüssigkeit ins Gesicht. Anschließend flüchteten die Täter.

Hausmeister bemerkt Reifendiebstahl

Der Hausmeister kam gegen 6:30 Uhr auf das Grundstück des Audi-Zentrums, als er die zwei Männer dabei ertappte, wie sie aus dem Reifenlager mehrere Räder in einen Kastenwagen luden. Als die Diebe den Zeugen bemerkten, spritze einer von ihnen dem Hausmeister eine Flüssigkeit ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Angreifer mit seinem Komplizen in einem weißen VW Crafter mit den Kennzeichen „KU-AT 269“ in unbekannte Richtung.

Fahndung bislang ohne Erfolg

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Kastenwagen verlief bislang ohne Ergebnis. Der Wert des Diebesguts kann derzeit noch nicht beziffert werden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die Männer die verwendeten Kennzeichen zuvor von einem Auto auf dem Gelände abmontiert und an dem Lieferwagen angebracht.

Zeuge verletzt

Der Hausmeister wurde durch den Angriff mit der Flüssigkeit leicht verletzt und musste die Augenreizung ärztlich behandeln lassen.

Beschreibung der Täter

Beide Täter werden als etwa 180 bis 185 Zentimeter groß und kräftig beschrieben. Sie hatten kahlrasierte Köpfe, einen etwas dunkleren Teint und unterhielten sich in einer ausländischen Sprache.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Ermittler der Kripo Bamberg bitten bei der Aufklärung der Tat um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.

 

Autohaus Bamberg Diebstahl Fahndung Kärntenstraße Oberfranken Raub Täterbeschreibung TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2023 Bamberg: Polizei fasst Laden-Einbrecher kurz nach der Tat Am Samstagabend kam es gegen 21:45 Uhr zu einem Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft im Bamberger Osten.Die Polizei konnte die Täter im Rahmen einer Fahndung dingfest machen. 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.