Mi., 14.03.2018 , 11:53 Uhr

Bamberg: Schadensträchtiger Unfall auf dem Berliner Ring

Verursacher hatte 0,5 Promille im Blut

Auf dem Berliner Ring in Bamberg kam es am Dienstagmittag (13. März) zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Der Unfallverursacher, der leicht verletzt wurde, stand unter Alkoholeinfluss. Zur genauen Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei noch Zeugen.

50-Jähriger mit Offroad-Einlage

Aus Richtung Hallstadt kommend, war der Hyundai-Fahrer (50) am gestrigen Mittag auf dem Berliner Ring unterwegs. Als er nach links in die Zeppelinstraße abbiegen wollte, überfuhr er eine Fußgängerinsel, überquerte dann den Geh- und Fahrradweg und fuhr Anschließend die Böschung zum Gelände der Firma Brose hinunter. Dort überfuhr er einen Grünstreifen, nochmals einen Gehsteig, ein Verkehrszeichen und dann eine Laterne. Zum Halten brachte ihn ein dort geparkter Pkw.

20.000 Euro Unfallschaden

Laut Aussage des Fahrers wurde ihm bei dem Abbiegevorgang schwarz vor Augen. Auch gab er einen Alkoholkonsum zu. Das Testergebnis erbrachte einen Wert von 0,54 Promille. Bei dem Unfall zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von 20.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Der Anrufer, der den Unfall meldete, war zum Zeitpunkt der Befragung nicht mehr vor Ort. Die Polizei bittet diesen Zeugen und weitere Personen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 210 bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt zu melden.

Alkohol Bamberg Berliner Ring Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 06.10.2025 Bamberg: Senior kracht in Baustelle und wird schwer verletzt Am Münchner Ring in Bamberg ereignete sich am Sonntag (07. Oktober) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 91 Jahre alter Autofahrer übersah eine Baustelle und wurde bei der Kollision mit mehreren Warnbarken, Betonabsperrungen und einem Pkw schwer verletzt.