Mo., 26.01.2015 , 13:10 Uhr

Bamberg: Sohn tötet Mutter - Täter führt Polizei zum Tatort

Im Fall des 45-jährigen Mannes, der vor eineinhalb Wochen seine pflegedürftige Mutter aus einem Bamberger Altenheim abgeholt und danach getötet haben soll, lichten sich die Fragezeichen. Wie die Staatsanwaltschaft Bamberg am Montag (26. Januar) mitteilte, hat der Mann am Freitag die Ermittler der Kripo zum wahrscheinlichen Tatort geführt.

Dieser soll sich in der Nähe von Kirchlauter im Landkreis Hassberge befinden. Mehr möchte die Staatsanwaltschaft Bamberg derzeit noch nicht verlautbaren. Der Sohn war am Tag nach der Tat (15. Januar) wegen seines verwirrten Zustands vom Ermittlungsrichter in die Psychiatrie verwiesen worden. Dort hat man ihn mit Medikamenten behandeln können, so der leitende Oberstaatsanwalt Bardo Backert. Jetzt konnte der mutmaßliche Täter wieder klare Angaben machen, eben auch zum Tatort. Ob es sich tatsächlich um das Waldstück handelt, wo der Mann seine 68 Jahre alte Mutter umgebracht haben soll, muss nun die Kripo klären.

 

Unser Beitrag vom 19. Januar 2015:

 

Unser Beitrag vom 16. Januar 2015:

 



 

Bamberg Festnahme Kirchlauter Landkreis Haßberge Mord Mutter Oberfranken Sohn TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung. 14.11.2025 Sexueller Missbrauch von Kindern in Bamberg: Serien-Exhibitionist festgenommen Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am Dienstagmorgen (11. November) ein mutmaßlicher Serien-Exhibitionist festgenommen werden. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Bamberg und das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 37-jährige Verdächtige soll sich mehrfach in der Bamberger Innenstadt vor Kindern entblößt haben. Gegen ihn wurde nun ein Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ohne Körperkontakt in acht Fällen erlassen. 29.10.2025 Generalstaatsanwaltschaft Bamberg: Schwerer Schlag gegen Kinderpornografie im Darknet Wie die Generalstaatsanwaltschaft Bamberg und das Bayerische Landeskriminalamt am Mittwoch (29. Oktober) informieren, gelang erneut ein Schlag gegen pädokriminelle Plattformen im Darknet. Der Betreiber wurde in Brasilien festgenommen. 09.10.2025 Fall Katina K.: Plädoyers im Mordprozess am Landgericht Bamberg Im Fall der mutmaßlich getöteten Katina K. wurden am heutigen Donnerstag (09. Oktober) am Schwurgericht Bamberg die Plädoyers gesprochen. Dem angeklagten 73-Jährigen wird vorgeworfen die 33 Jahre alte Frau ermordet zu haben. Ihre Leiche wurde bis heute nicht gefunden. Nun fallen die Plädoyers in dem aufsehenerregenden Prozess.