Mo, 26.01.2015 , 13:10 Uhr

Bamberg: Sohn tötet Mutter - Täter führt Polizei zum Tatort

Im Fall des 45-jährigen Mannes, der vor eineinhalb Wochen seine pflegedürftige Mutter aus einem Bamberger Altenheim abgeholt und danach getötet haben soll, lichten sich die Fragezeichen. Wie die Staatsanwaltschaft Bamberg am Montag (26. Januar) mitteilte, hat der Mann am Freitag die Ermittler der Kripo zum wahrscheinlichen Tatort geführt.

Dieser soll sich in der Nähe von Kirchlauter im Landkreis Hassberge befinden. Mehr möchte die Staatsanwaltschaft Bamberg derzeit noch nicht verlautbaren. Der Sohn war am Tag nach der Tat (15. Januar) wegen seines verwirrten Zustands vom Ermittlungsrichter in die Psychiatrie verwiesen worden. Dort hat man ihn mit Medikamenten behandeln können, so der leitende Oberstaatsanwalt Bardo Backert. Jetzt konnte der mutmaßliche Täter wieder klare Angaben machen, eben auch zum Tatort. Ob es sich tatsächlich um das Waldstück handelt, wo der Mann seine 68 Jahre alte Mutter umgebracht haben soll, muss nun die Kripo klären.

 

Unser Beitrag vom 19. Januar 2015:

 

Unser Beitrag vom 16. Januar 2015:

 



 

Bamberg Festnahme Kirchlauter Landkreis Haßberge Mord Mutter Oberfranken Sohn TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2023 Ahorn: Eigene Mutter (87) krankenhausreif geschlagen - Mann (49) in Haft Krankenhausreif geschlagen wurde eine 87-Jährige in Ahorn (Landkreis Coburg) von ihrem eigenen Sohn (49). Die Seniorin kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg sitzt der Mann inzwischen in Haft. Er muss sich wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts strafrechtlich verantworten. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.04.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Streit unter zwei Männern eskaliert Wie die Polizei am Montag mitteilte, gerieten bereits am Donnerstag (18. April) zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren in Bamberg aneinander. Im Zuge der handfesten Auseinandersetzung wurde der Ältere und sitzt inzwischen in Haft.