Mo., 07.09.2015 , 15:10 Uhr

Bamberg: Unbekannte brechen in Bäckerei ein!

Auf Bargeld hatten es unbekannte Diebe in der Nacht zum Montag (7. September) bei einem Einbruch in eine Bäckerei in der Bamberger Innenstadt abgesehen. Die Diebe hinterließen einen Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Zwischen Sonntagabend (20:00 Uhr) und Montagmorgen (5:00 Uhr) suchten die Täter die Bäckereifiliale in der Hauptwachstraße der Domstadt auf. Die Einbrecher drangen über ein rückwärtiges Fenster in das Gebäude ein und durchwühlten bei ihrer Suche nach Wertsachen sämtliche Schränke. Dabei fiel ihnen eine Trinkgeldkasse mit mehreren hundert Euro Bargeld in die Hände. Anschließend entkamen die Langfinger unerkannt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0951/9129-491.

 



 

bäckerei Bamberg Diebstahl Einbruch Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 Bamberg: Fremde Frau im Schlafzimmer - Polizei nimmt Einbrecherin fest Eine 82-Jährige überraschte am Mittwochmorgen (17. Dezember) in ihrer Wohnung im Bamberger Inselgebiet eine fremde Frau in ihrem Schlafzimmer. Die Tatverdächtige flüchtete unmittelbar durch ein Fenster. Bereits einen Tag später nahmen Polizeibeamte eine 38-jährige Frau fest. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen.