Di, 25.04.2017 , 13:05 Uhr

Bamberg: Unbekannter feuert Metallkugeln auf Spielplatz

11-jähriger Junge am Bein verletzt

Ein bislang Unbekannter feuerte am Montag (24. April) Metallkugeln auf einen Spielplatz in Bamberg. Zur Tatzeit befanden sich Kinder auf dem Spielplatz. Ein Kind wurde durch eine Kugel getroffen.

Unbekannter schießt auf Flaschen und trifft 11-Jährigen

Am Montagabend ging bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt ein Anruf ein, dass ein Unbekannter mit Metallkugeln auf einen Kinderspielplatz in der Hüttenfeldstraße in Bamberg schießt. Zunächst schoss der Täter laut Polizei auf Plastikflaschen, die am Rand des Sandkastens standen. Hierbei wurde schließlich ein 11-jähriger Junge am Bein getroffen, der durch den Treffer verletzt wurde und einen blauen Fleck am Unterschenkel davon trug.

Zeugen dringend gesucht

Bei einer Besichtigung des Umfeldes konnten durch die Polizei noch weitere Metallkugeln aufgefunden werden. Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt sucht dringend Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Sie werden gebeten, sich zeitnah unter der Rufnummer 0951/9129-210 bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt zu melden.

Bamberg Flaschen Kind Metallkugeln Oberfranken Sandkasten schießen Spielplatz TV Oberfranken TVO Verletzt Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Spielplatz-Unglück in Altendorf: Mädchen (9) von herabfallender Eisenstange am Kopf getroffen Am Donnerstagnachmittag (19. Oktober) musste ein neunjähriges Mädchen ins Krankenhaus gebracht werden. Sie war auf einem Spielplatz in Altendorf (Landkreis Bamberg) als sich unvermittelt eine Eisenstange löste und sie am Kopf traf. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.