So., 21.04.2019 , 12:34 Uhr

Bamberg: Vorfahrt missachtet - Mann geht auf Frau los!

Körperliche Auseinandersetzung an der Tankstelle

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau kam es am Samstagabend (20. April) in Bamberg. Weil die Frau im Bereich des Berliner Ringes mit ihrem Auto den Mann die Vorfahrt genommen haben soll, rastete dieser aus. Die Polizei ermittelt.

58-Jährige wendet auf dem Berliner Ring

Gegen 19:15 Uhr befuhr die 58-jährige Frau mit ihrem Auto den Berliner Ring in Bamberg in Fahrtrichtung Süden. Im Kreuzungsbereich zur Zeppelinstraße wollte sie an der Ampelanlage wenden, um zur Tankstelle zu fahren. Dies missfiel offensichtlich dem 68-Jährigen, der mit seinem Auto auf dem Berliner Ring in Richtung Hallstadt fuhr.

Mann schubst Frau zu Boden

Der Mann folgte der Frau bis zum Tankstellengelände und beleidigte sie mit nicht druckreifen Kraftausdrücken. Schlussendlich packte er sie an der Schulter und schubste sie. Dadurch fiel die 58-jährige zwischen Pkw und Zapfsäule. Als das leicht verletzte Opfer um Hilfe schrie, eilte ein Angestellter der Tankstelle zu ihr und hielt den Schläger fest.

Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Gegenüber der Polizei gab der Mann als Motivation für sein Handeln an, dass ihn die Frau mit ihrem Pkw im Kreuzungsbereich geschnitten und er daraufhin voll bremsen musste. Zudem wäre er von ihr durch Zeigen des Mittelfingers beleidigt worden. Die Polizei  Bamberg-Stadt hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen und wird nun versuchen, durch umfangreiche Zeugenvernehmungen und Auswertungen von Videoaufzeichnungen, den Tathergang zu klären.

Auseinandersetzung Bamberg Beleidigung Berliner Rind Gewalt Oberfranken Tankstelle TV Oberfranken TVO Vorfahrt

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 06.02.2026 Bamberg: 30-Jähriger schlägt mit einem Fleischklopfer auf Arbeitskollegen ein Ein 30 Jahre alter Mann schlug am späten Mittwochabend (04. Februar) in Bamberg mehrfach mit einem Fleischklopfer auf seinen Arbeitskollegen ein. Der Mann wurde festgenommen. Inzwischen wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 12.03.2026 Ermittlungen der Kripo Bamberg: Trainer filmt Jugendspieler heimlich in der Duschkabine Ein Fußballtrainer steht im Fokus von Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg. Der Mann soll in der Umkleidekabine einer Jugendfußballmannschaft heimliche Filmaufnahmen gemacht haben.