So, 04.06.2017 , 16:06 Uhr

Bamberg: Wilde Verfolgungsjagd durch das Stadtgebiet

Betrunkener Fahrer verursacht mehrere Unfälle

In der Nacht zum Samstag (03. Juni 2017) hat sich ein betrunkener Pole eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei durch das Bamberger Stadtgebiet geliefert.

Unfall führt zur Fahndung

Ihren Anfang nahm die Verfolgung gegen 4.00 Uhr in der Wilhelmstraße, als ein polnischer Autofahrer nach einem Unfall mit einem Bamberger das Weite suchte. Die Polizei leitete daraufhin eine Fahndung ein.

Mehrere Streifenwagen verfolgen den Flüchtigen

Eine Streife spürte den Flüchtigen anschließend im Bamberger Stadtgebiet auf. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, gab er jedoch Gas und entzog sich der der Kontrolle. Was folgte, war eine Verfolgungsjagd, an der mehrere Streifenwagen aus ganz Bamberg beteiligt waren.

Flucht endet an einer Hauswand

Dabei beging der fliehende VW-Fahrer eine ganze Reihe von Verkehrsverstößen, unter anderem verursachte er auf seiner Flucht mehrere Unfälle. In der Heiliggrabstraße endete die Verfolgung schließlich an einer Hauswand, gegen die der Pole prallte. Ein Streifenwagen konnte ihn daraufhin einkeilen, wobei an dem Dienstfahrzeug erheblicher Sachschaden entstand.

Grund für die Flucht: Alkohol

Nachdem der Mann festgenommen war, stellte sich recht schnell heraus, was der Grund für die Flucht gewesen war: Er hatte etwa 1,7 Promille Alkohol im Blut. Das Fluchtfahrzeug und der Führerschein wurden von der Polizei sichergestellt, den Fahrer erwarten nun diverse Ermittlungsverfahren und wohl auch einige saftige Rechnungen.

Alkohol Bamberg Fahrerflucht Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Unfall Verfolgung Verfolgungsjagd
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 22.12.2023 Unfall in Bamberg: Auto kracht gegen Straßenlaterne und reißt diese aus In der Nacht auf Freitag kam es in Bamberg zu einem Unfall. Dabei krachte ein Auto mit solcher Wucht gegen eine Straßenlaterne, dass diese aus dem Boden gerissen wurde und umstürzte. Der Grund dafür war wohl, dass der Fahrer betrunken war. 27.10.2023 Verfolgungsjagd von Strullendorf nach Bamberg: Autodieb wegen versuchten Mordes verhaftet Nach einer Verfolgungsjagd am Donnerstag (26. Oktober) von Strullendorf (Landkreis Bamberg) nach Bamberg, bei der ein 50-Jähriger in einem gestohlenen Auto vor der Polizei floh, sitzt der 50-Jährige nun in Untersuchungshaft.