Mi., 22.03.2017 , 15:42 Uhr

Bamberg: Wildpinkler mit 3,58 Promille erwischt

43-Jähriger darf Rausch in der Zelle ausschlafen

Beleidigung einer Polizistin und Wildpinkeln an ein Denkmal verschafften einem alkoholisierten 43-Jährigen am Dienstag (21. März) in Bamberg ein direktes Ticket in eine Ausnüchterungszelle.

Polizei nimmt Trunkenbold ins Visier

Am Dienstagmittag fiel einer Polizeistreife am Laurenziplatz in Bamberg ein Mann auf, der dort stark schwankend und torkelnd unterwegs war. Noch bevor die Beamten den Mann kontrollieren konnten, verrichtete dieser seine Notdurft an einem dortigen Denkmal.

Anzeige wegen Beleidigung

Auf sein Verhalten angesprochen, reagierte der 43-Jährige aufbrausend und uneinsichtig. Während der Sachbearbeitung beleidigte der Mann dann noch eine eingesetzte Polizeibeamtin. Aufgrund der starken Alkoholisierung von 3,58 Promille musste der Mann seinen Rausch in einem Haftraum der Polizei ausschlafen. Zudem erwartet ihn noch eine Anzeige wegen Beleidigung.

Alkohol Ausnüchterungszelle Bamberg Beleidigung Denkmal Gefängnis Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Wildpinkel

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung. 05.08.2025 Bamberg: Mit 2,2 Promille - Fahrradfahrerin landet in Ausnüchterungszelle Für eine 34 Jahre alte Frau endete die Fahrt mit ihrem Zweirad am Montagabend (04. August) in der Ausnüchterungszelle der Polizei in Bamberg. Die Fahrradfahrerin war deutlich alkoholisiert und stand zudem vermutlich auch noch unter dem Einfluss von anderen berauschenden Mitteln. Die Polizei hat eine Strafanzeige eingeleitet.  08.06.2025 Bamberg: Zuerst Tritt gegen die Schulter, dann dreimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen Am Samstagmorgen (07. Juni) wurde ein Obdachloser in der Bamberger Innenstadt von einem 19-Jährigen angegriffen. Als ein weiterer Mann dazwischen ging, wurde er ebenfalls Opfer des aggressiven jungen Mannes. 08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof.