Fr, 05.02.2016 , 15:02 Uhr

Bamberg: Wohnungsbrand am Freitagmorgen

Mehrere zehntausend Euro Schaden

Zu einem Wohnungsbrand kam es am Freitagmorgen (5. Februar) in der Oberen Sandstraße von Bamberg. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Kripo Bamberg ermittelt.

Drei Personen retteten sich unverletzt

Gegen 7:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte über das Feuer informiert und eilten zum Brandort. Im zweiten Obergeschoss eines Gastronomiebetriebes brannte es in einer Wohnung. Dadurch kam es auch zu einer starken Rauchentwicklung in dem Gebäude. Bereits nach kurzer Zeit hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Die betroffene Wohnung, in der das Feuer ausbrach, ist derzeit unbewohnt. Drei Bewohner des Anwesens retteten sich unverletzt aus dem Gebäude.

Brandursache ermittelt

Brandfahnder stellten fest, dass sich in der Wohnung befindliche, ölgetränkte Lappen selbst entzündet und den Parkettboden in Brand setzten. Die Lappen wurden am Vortag bei der Aufbereitung des Parkettbodens benutzt. Den Sachschaden beziffern die Ermittler auf 25.000 Euro. 

Bamberg Brand Feuer Feuerwehr Freitagmorgen Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Wohnungsbrand

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2024 Schrottplatz in Bamberg in Flammen: Feuerwehr muss über den Zaun klettern Am Dienstagnachmittag kam es in der Rheinstraße von Bamberg zu einem Feuer auf einem Schrottplatz. Die Einsatzkräfte mussten den Angaben nach über den Zaun klettern, um mit den Löscharbeiten beginnen zu können. 16.08.2024 +EILMELDUNG+ Brand in Bamberg: Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort In Bamberg geriet am Morgen des Freitag (16. August) ein Wohnungsgebäude in der Scheubelstraße in Brand. 26.06.2024 50 Meter Feuersbrunst: Großer Flächenbrand im Bereich Bamberg Bug Am Dienstagabend brach im Bamberger Stadtteil Bug ein größerer Flächenbrand auf einem Getreidefeld aus. Das Feuer loderte laut News5-Angaben direkt neben dem Schwimmbad und dem Schwimmverein Neptun, der dort seinen Sitz hat. 28.05.2024 50.000 Euro Schaden: Feuer in Einfamilienhaus in Gundelsheim Am Montagnachmittag (27. Mai) gegen 15:00 Uhr ereignete sich in der Blumenstraße von Gundelsheim (Landkreis Bamberg) ein folgenschwerer Brand. Im Keller eines Einfamilienhauses brach vermutlich aufgrund eines Kurzschlusses an einer Funkstation ein Feuer aus. Es entstand ein hoher Sachschaden.