Mi., 11.09.2013 , 13:52 Uhr

Bamberg: Zigarette löst Brand aus

In einem Haus in der Bamberger Friedrichstraße  kam es am Dienstagnachmittag zu einem Wohnungsbrand. Dabei schlief ein Bewohner mit einer noch glimmernder Zigarette ein, diese fiel aus dem Aschenbecher auf den Fußboden und rollte in einen Wäschestapel, welcher daraufhin in Flammen aufging. Weiterhin fing ein Holztisch Feuer und auch der Stromverteilerkasten wurde durch den Brand beschädigt.

Vater rettet Sohn aus den Flammen

Zum Glück wurde das Feuer von einem Mitbewohner und dem Vater des Wohnungsinhabers bemerkt. Dieser holte seinen schlafenden Sohn aus der Wohnung. Der Wohnungsbesitzer erlitt bei dem Feuer eine schwere Verbrennung am Arm und eine starke Rauchgasvergiftung. Die Flammen wurden von einem Bewohner mit eigenem Feuerlöscher klein gehalten und anschließend von der verständigten Feuerwehr gelöscht. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Der Brandschaden wird auf ca. 15000 Euro geschätzt.

 


 

 

Bamberg Brand Feuer Feuerwehr Flammen Oberfranken TVO Wohnungsbrand Zigarette

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder. 13.08.2025 Lokschuppenbrände in Coburg: 14-Jähriger verursacht Schaden von 900.000 Euro Der Brand auf dem Gelände des alten Lokschuppens im April und im Mai in Coburg - TVO hat darüber berichtet - ist aufgeklärt. Dabei geriet ein Jugendlicher in den Fokus der Kripo Coburg.