Mo., 01.08.2016 , 15:45 Uhr

Bamberg: Zugscheibe mit Nothammer eingeschlagen

In der Nacht auf Sonntag (31. Juli) demolierte ein unbekannter Täter im Bahnhof Bamberg die Scheibe eines stehenden Zuges. Kurz nach Mitternacht riss der Täter am Bahnsteig 5  in der stehenden S1 einen Nothammer aus der Verankerung und schlug damit eine Scheibe ein, die vollständig splitterte.

Täterbeschreibung aufgrund von Zeugenaussagen

Die alarmierte Bundespolizei sicherte vor Ort Beweise und nahm Aussagen von Zeugen auf. Bei dem Täter soll es sich um einen jungen Mann zwischen 15 und 20 Jahren mit schulterlangen, dunklen Haaren, blauem Kapuzenpullover und einer langen, schwarzen Hose handeln.

Bundespolizei bitte um Zeugenhinweise

Die Bundespolizeiinspektion Würzburg ermittelt unter anderem wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen unter der 0931 / 322 590 entgegen.

Bahnhof Bamberg Bundespolizei hammer Oberfranken S-Bahn Sachbeschädigung Scheibe TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof. 31.10.2025 Bamberg: 17-Jähriger druckt Falschgeld im Kinderzimmer Ein 17-Jähriger aus Thüringen hat in seinem Kinderzimmer wohl Falschgeld gedruckt. Der Jugendliche versuchte damit am Donnerstagabend (30. Oktober) in einem Schnellrestaurant in Bamberg zu bezahlen und wurde erwischt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen. 15.07.2025 Nach Kurzschluss in Umspannwerk rund ein Viertel Bambergs ohne Strom Am Dienstagnachmittag (15. Juli) kam es im Umspannwerk Bamberg zu einem Kurzschluss. Dabei lief Schwefelhexafluorid aus und verdampfte. Deshalb war zunächst unklar, ob sich giftige Stoffe gebildet hatten. 12.06.2025 Herrenloser Koffer löste Großeinsatz aus: Verdächtiger Fund in der Nähe des Ausbildungszentrums der Bundespolizei in Bamberg Ein herrenloser Koffer löste am Donnerstagnachmittag (12. Juni) in Bamberg einen Großeinsatz aus. Vorher hatten Beamte der Bundespolizei das verdächtige Behältnis in der Föhrenstraße entdeckt.