Di., 05.03.2019 , 15:55 Uhr

Bamberg: Zwei 17-Jährige ohne Führerschein hinter dem Steuer!

Die drei Jugendlichen müssen sich nun strafrechtlich verantworten

Am Montagabend (4. März) stoppte die Polizei in der Starkenfeldstraße in Bamberg einen 17-Jährigen, der ohne Führerschein hinter dem Steuer saß. Er war aber nicht allein. Sein Freund (17) war ebenso mit dem Auto und auch ebenso ohne eine Fahrerlaubnis unterwegs. Die beiden jungen Männer müssen sich nun strafrechtlich verantworten. Ein weiterer 17-Jähriger ebenso.

Zwei 17-Jährige ohne Führerschein auf den Straßen unterwegs

Gegen 23:00 Uhr kontrollierten die Beamten den 17-Jährigen und stellten fest, dass dieser noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem ermittelte die Polizei, dass sein Kumpel (17) kurz vorher ebenfalls eine Runde mit dem Auto gedreht hatte, obwohl dieser ebenso keinen Führerschein besaß. Des Weiteren muss sich ein weiterer 17-Jähriger strafrechtlich verantworten, da dieser seinen Freund zuvor aufgefordert hatte, ihn mit dem Auto in der Stadt abzuholen. Trotz dem Wissen, dass er keinen Führerschein besitzt.

Bamberg Führerschein Jugendliche Kontrolle Oberfranken Polizei Strafe TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 23.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 05. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 16.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 04. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.