Di., 25.06.2013 , 10:21 Uhr

Bamberg: Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand - 50.000 Euro Schaden

Am Montagabend entstand bei einem Wohnungsbrand in der Bamberger Zollnerstraße ein Sachschaden von circa 50.000 Euro. Die betroffenen zwei Wohnungsinhaber im Alter von 25 und 30 Jahren zogen sich Rauchgasvergiftungen zu. Sie wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Drei weitere Personen mussten von der Feuerwehr über die Drehleiter gerettet werden. Ihnen war der Fluchtweg durch das stark verqualmte Treppenhaus versperrt.

60 Bamberger Feuerwehrler im Einsatz

Als die Rettungskräfte am Ort des Brandes eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus den geborstenen Fenstern im ersten Stock des Mehrfamilienhauses. Dort war in einer Wohnung aus bislang noch unbekannten Gründen das Feuer ausgebrochen. Den Brand konnten die 60 Einsatzkräfte der Bamberger Feuerwehr schnell unter Kontrolle bringen. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(Foto: Archiv)

 


 

 

Bamberg Brand Feuer Feuerwehr Franken Hilfe Oberfranken Rettung Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 Wohnhausbrand in Seßlach: Feuerwehr rettet 92-Jährigen aus verqualmtem Haus Am Montagmorgen (12. Januar) brach in einem Wohnhaus im Seßlacher Ortsteil Dietersdorf (Landkreis Coburg) ein Feuer aus. Dabei wurden zwei Bewohner verletzt - ein 92 Jahre alter Mann schwer. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 28.02.2026 52-Jährige reanimiert: Dramatischer Feuerwehreinsatz in einem Bamberger Hochhaus Ein Einsatz am Samstagmorgen hielt in Bamberg zahlreiche Rettungskräfte in Atem. Was zunächst wie ein gewöhnlicher Notruf wirkte, entwickelte sich rasch zu einer dramatischen Situation. 24.02.2026 Wohnungsbrand in Bayreuth: Feuer durch Zigarette ausgelöst? In einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth kam es am Dienstagmorgen (24. Februar) zu einem Wohnungsbrand. Dabei wurde auch ein Bewohner verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge war offenbar eine Zigarette der Auslöser für den Brand.