Mo, 24.12.2018 , 18:20 Uhr

Baunach: Autofahrer (57) an Heiligabend auf Kamikaze-Tour!

SUV-Fahrer wird vorläufig festgenommen

Am Montagvormittag (24. Dezember) kam es in Baunach (Landkreis Bamberg) zu einem Polizeieinsatz. Anwohner meldeten einen Pkw-Fahrer, der mit seinem SUV gegen einen geparkten BMW fuhr. Laut Zeugenangaben fuhr der Fahrer absichtlich gegen das andere Fahrzeug. Im Anschluss daran mähte er den Zaun eines gegenüberliegenden Wohnanwesens nieder.

Kamikaze-Tour endet in einer Böschung

Beim Eintreffen der Polizei in Baunach flüchtete der Mann mit seinem Wagen, touchierte dabei einen weiteren geparkten Pkw und fuhr kurze Zeit später eine Böschung hinab. Der 57-jährige Fahrer konnte anschließend von der Polizei vorläufig festgenommen werden.

Amateur-Video: Baunach: SUV-Fahrer (57) auf Kamikaze-Trip an Heiligabend

57-Jähriger verletzt sich leicht

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Mann offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation. Er wurde leicht verletzt in ein nahegelegenes Klinikum eingeliefert. Der Gesamtschaden des Vorfalls konnte noch nicht vollends ermittelt werden. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen des Vorfalls und auch weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land zu melden. Die Rufnummer hierfür lautet 0951 / 91 29 - 310.

Bilder vom Ort des Geschehens

Baunach Festnahme Flucht Kamikaze Landkreis Bamberg Oberfranken SUV TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 03.05.2024 Scheßlitz: Auto in Brand gesetzt - ein Tatverdächtiger in Haft Wie die Polizei am Freitag (3. Mai) mitteilt, wurden zwei Männer im Alter von 49 und 33 Jahren vorläufig in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) festgenommen. Sie sollen ein Auto in Brand gesetzt haben. Inzwischen sitzt der 33-Jährige in Haft. 30.04.2024 Schockanruf in Hirschaid: Polizei nimmt Geldabholer auf frischer Tat fest! Eine 65-Jährige aus Hirschaid (Landkreis Bamberg) wollten Schockanrufer am Freitag (26. April) um ihr Erspartes bringen. Die Frau erkannte jedoch die Masche. Sie half im Anschluss dabei, dass die Polizei einen Geldabholer festnehmen konnte.  22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.