Di, 30.03.2021 , 19:19 Uhr

Baunach: Bunsenbrenner fackelt Hecke ab

64-Jähriger erleidet leichte Rauchvergiftung

Zu einer brennenden Hecke in Baunach (Landkreis Bamberg) musste am Montagnachmittag (29. März) die örtliche Feuerwehr ausrücken. Ein 64-Jähriger setzte diese mit seinem Bunsenbrenner unabsichtlich in Brand.

Fünf Meter Hecker werden ein Raub der Flammen

Laut Polizeibericht flammte ein Anwohner in seiner gepflasterten Hofeinfahrt das Unkraut mit einem Bunsenbrenner ab. Dabei kam er mit der Flamme wohl zu nah an die angrenzende, etwa zwei Meter hohe Grundstückshecke und setzte diese in Brand. Etwa fünf Meter der Hecke wurden ein Raub der Flammen. Ein Schaden am Gebäude entstand nicht. Der 64-Jährige zog sich beim Versuch, das Feuer selbst zu löschen, den Angaben nach eine leichte Rauchgasvergiftung zu und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf etwa 1.000 Euro.

Baunach Brand Bunsenbrenner Feuer Hecke Landkreis Bamberg Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Reundorf: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im Frensdorfer Ortsteil Reundorf (Landkreis Bamberg) entstand am Mittwoch ein hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. 19.03.2024 Brand in Hirschaid: Polizei ermittelt 13-jährigen Brandstifter! Am vergangenen Freitagnachmittag brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in Hirschaid (Landkreis Bamberg). TVO berichtete! Die Kriminalpolizei Bamberg konnte nun einen minderjährigen Tatverdächtigen ermitteln. 01.03.2024 + ERSTMELDUNG + Hirschaid: Wohnwagen abgebrannt, Holzhütte beschädigt Am Freitag brannte neben einem Tennisclub-Gelände in Hirschaid (Landkreis Bamberg) ein älterer Wohnwagen vollständig aus. Die Flammen beschädigten zudem eine Holzhütte in der unmittelbaren Nähe. 26.02.2024 Litzendorf: Vandalen stecken Auto in Brand Bislang unbekannte Vandalen zündeten in der Nacht zum Montag ein geparktes Auto auf einem Pendlerparkplatz in der Nähe von Litzendorf (Landkreis Bamberg) an. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt hierzu und sucht Zeugen.