Mi, 19.06.2019 , 12:17 Uhr

Bayreuth: 22-Jährige auf gewaltsamen Diebeszug in der Innenstadt

Täterin wird in Krankenhaus eingeliefert

Schnell gefasst wurde eine Frau, nachdem sie Montagnachmittag (17. Juni) in der Bayreuther Innenstadt erst Geld in einer Apotheke gefordert und anschließend eine Handtasche gewaltsam an sich genommen hatte. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen.

Räuberin schlägt auf Apotheken-Angestellte ein

Gegen 14:00 Uhr betrat die 22-Jährige die Apotheke in der Straße „Hohenzollernring“ und forderte von den beiden anwesenden Angestellten Geld. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug sie auf die beiden Frauen ein und verletzte sie dabei leicht. Anschließend verließ sie die Apotheke ohne Beute.

64-Jährige durch Überfall verletzt

Kurze Zeit später sprach die die Flüchtige eine 64-jährige Geseeserin in der Casselmannstraße an. Im Verlauf des Gesprächs riss die junge Frau der Geschädigten die Tasche aus der Hand und floh in Richtung der Agentur für Arbeit. Mehrere Zeugen wurden auf das Geschehen aufmerksam, verfolgten die Täterin und hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die 64-Jährige erlitt durch den Übergriff leichte Verletzungen.

Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Zeugenhinweise

Aufgrund ihres psychischen Zustandes kam die 22-Jährige in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die am Montagnachmittag im Bereich der zwei Tatorte Beobachtungen gemacht haben oder Kontakt mit der jungen Frau hatten, werden gebeten sich mit der Kripo unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

Bayreuth Diebin Kriminalpolizei Oberfranken Räuberin TV Oberfranken TVO überfall Zeugen Zeugenaufruf Zeugenhinweis
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 28.02.2024 Jugendliche zeigen Hitlergruß: Kripo-Ermittlungen in Bayreuth Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am vergangenen Freitag auf einem Radweg Passanten an. Diese sollen dabei mehrmals Hitlergruß gezeigt haben. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro