Sa, 20.12.2014 , 18:17 Uhr

Bayreuth: 72-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall

Am Samstagmittag (20. Dezember) ereignete sich am Bayreuther Freiheitsplatz ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei kam ein 72-Jähriger Rentner ums Leben.

Der Senior aus Bayreuth befuhr gegen 13:00 Uhr mit seinem VW die Justus-Liebig-Straße in Richtung Scheffelstraße. Etwa 100 Meter vor der Bamberger Straße kam er nach links auf die Gegenfahrbahn. Der 72-Jährige überfuhr zwei Verkehrsinseln und durchfuhr einen Christbaumverkaufsstand auf dem gegenüberliegenden Gehweg. Hierbei streifte er einen 52-jährigen Christbaumverkäufer. Anschließend überfuhr der Mann einen 25 Zentimeter hohen Sandsteinsockel, kam danach auf einer Rasenfläche auf und stieß nach etwa 30 Meter gegen eine Hausmauer.

Die am Unfallort tätige Notärztin führte beim kollabierten Unfallverursacher Reanimationsmaßnahmen durch. Im Bayreuther Klinikum konnte aber nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Die Todesursache des 72-Jährigen liegt aktuell noch im Unklaren.

Der Christbaumverkäufer wurde mit Prellungen ebenfalls ins Bayreuther Klinikum verbracht. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Der weitere Unfallschaden summierte sich auf rund 1.000.

 



Bayreuth Christbaumstand Christbaumverkäufer Justus-Liebig-Straße Klinikum Bayreuth Oberfranken Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt verstorben
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 Bayreuth: 66-Jähriger verstirbt nach Verkehrsunfall Wie die Polizei am Nachmittag mitteilt, hat sich in Bayreuth ein tödlicher Unfall ereignet. Unfallort ist die Tannhäuserstraße. Hier verunfallte ein Pkw ohne Fremdeinwirkung. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg).