Do, 21.09.2017 , 15:34 Uhr

Bayreuth: Autodiebe treiben erneut ihr Unwesen

Audi A6 in der Nacht gestohlen

Bislang Unbekannte entkamen in der Nacht zum Donnerstag (21. September) mit einem Audi A6, den sie vom Parkplatz eines Autohandels im Bayreuther Stadtteil Kreuzstein entwendeten, nachdem sie die zuvor gestohlenen Kennzeichen „FG-SK 130“ angebracht hatten. Ein weiteres Fahrzeug ließen die Diebe aufgebrochen zurück. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Autodiebe erbeuten Audi A6

Zwischen Mittwoch, 18:00 Uhr, und Donnerstag, 07:30 Uhr, betraten die Täter das Gelände des Gebrauchtwagenhandels in der Nürnberger Straße in Bayreuth und machten sich an den beiden hochwertigen Autos zu schaffen. Während sie bei dem sechs Jahre alten Audi A6 im Wert von rund 20.000 Euro erfolgreich waren, scheiterten sie offensichtlich an einem Fahrzeug desselben Typs, denn sie ließen das Auto stehen, nachdem sie sich gewaltsam Zugang zum Fahrgastraum verschafft hatten.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Die ermittelnden Beamten der Kripo Bayreuth gehen momentan davon aus, dass die Täter die Kennzeichen „FG-SK 130“ von einem ebenfalls dort geparkten Seat abmontierten und an dem entwendeten silbernen Audi anbrachten, bevor sie unerkannt die Flucht ergriffen. Eine ausgelöste Fahndung nach dem gestohlenen Audi, bei der sich auch Polizeibeamte der Tschechischen Republik beteiligten, verlief ohne Ergebnis. Die Ermittler des Kommissariats für Diebstahlsdelikte der Kripo Bayreuth bitten nun auch die Bevölkerung um Mithilfe.

Die Beamten fragen:

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/506-0 bei der Kripo Bayreuth zu melden.

Audi Autodiebe Bayreuth Diebe Diebstahl Kennzeichen Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.02.2024 Bayreuth: Unbekannte brechen mehrere Wohnungen auf Aus gleich drei Wohnungen in Bayreuth stahlen Einbrecher am Mittwoch Geld und Schmuck. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht nach Zeugen. 18.01.2024 Wohnhauseinbruch in Bayreuth: Täter stehlen viel Bargeld Am Mittwoch (17. Januar) brachen Einbrecher gewaltsam in ein Anwesen in Bayreuth ein. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt. 15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet.