Mi., 05.07.2017 , 12:41 Uhr

Bayreuth: Autofahrer (be-) rauscht durch die Stadt

61-Jähriger fährt mit stolzen 2,3 Promille

Am Dienstag (04. Juli) stellten Beamte einen Autofahrer, welcher wahrscheinlich voller als sein Tank war. Der Mann war von Zeugen in Bayreuth beobachtet worden, wie er torkelnd in sein Auto einstieg und davon fuhr. Couragiert alarmierten die zeugen die Polizei.

Zeugen beobachten alkoholisierten Fahrer

Gegen 17:15 Uhr teilten Zeugen der Polizei mit, dass sie soeben im Bereich der Karl-Hugel-Straße in Bayreuth einen Mann sahen, der schwankend in einen roten Renault eingestiegen und weg gefahren ist. Aufgrund des übermittelten Kennzeichens trafen die Polizisten die Person an dessen Wohnung an. Der Verdacht der Zeugen bestätigte sich. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,3 Promille.

Strafverfahren eingeleitet

Die Folge waren eine Blutentnahme im Klinikum Bayreuth sowie die Sicherstellung des Führerscheins. Gegen den 61-jährigen Bayreuther wird nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Alkohol Autofahrer Bayreuth Oberfranken Promille Trunkenheit TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Bayreuth: 27-Jähriger uriniert auf Weihnachtsmarkt und greift Polizisten an Ein Vorfall auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth beschäftigte am frühen Samstagabend Ordnungsamt, Sicherheitsdienst und Polizei. Ein Mann widersetzte sich den Anweisungen und kam schließlich in Gewahrsam. 09.10.2025 Bayreuth: Verkehrskontrolle auf der A9 lässt Polizei fassungslos zurück Diese Konstellation war für die Verkehrspolizei Bayreuth nur schwer nachzuvollziehen: Ein 30 Jahre alter Autofahrer war mit fast drei Promille auf der A9 bei Bayreuth unterwegs. Sein völlig nüchterner Begleiter saß hingegen auf dem Beifahrersitz. 15.08.2025 Bayreuth: Trickdiebe geben sich als Handwerker aus Ein Senior wurde am Donnerstagmittag (14. August) in der Bayreuter Melanchthonstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Drei bislang unbekannte Täter gaben sich als angebliche Handwerker aus und brachten den Rentner um mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 11.08.2025 Bayreuth: Rabiate Frau schlägt Polizisten mehrfach Faust ins Gesicht Eine 46-Jährige hielt am Samstagmorgen (09. August) die Bayreuther Polizei in Atem. Nach einer Alkoholkontrolle eskalierte die Situation. Dabei wurde die Frau gewalttätig und schlug auf einen Polizisten ein.