Mi, 05.07.2017 , 12:41 Uhr

Bayreuth: Autofahrer (be-) rauscht durch die Stadt

61-Jähriger fährt mit stolzen 2,3 Promille

Am Dienstag (04. Juli) stellten Beamte einen Autofahrer, welcher wahrscheinlich voller als sein Tank war. Der Mann war von Zeugen in Bayreuth beobachtet worden, wie er torkelnd in sein Auto einstieg und davon fuhr. Couragiert alarmierten die zeugen die Polizei.

Zeugen beobachten alkoholisierten Fahrer

Gegen 17:15 Uhr teilten Zeugen der Polizei mit, dass sie soeben im Bereich der Karl-Hugel-Straße in Bayreuth einen Mann sahen, der schwankend in einen roten Renault eingestiegen und weg gefahren ist. Aufgrund des übermittelten Kennzeichens trafen die Polizisten die Person an dessen Wohnung an. Der Verdacht der Zeugen bestätigte sich. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,3 Promille.

Strafverfahren eingeleitet

Die Folge waren eine Blutentnahme im Klinikum Bayreuth sowie die Sicherstellung des Führerscheins. Gegen den 61-jährigen Bayreuther wird nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Alkohol Autofahrer Bayreuth Oberfranken Promille Trunkenheit TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 28.02.2024 Jugendliche zeigen Hitlergruß: Kripo-Ermittlungen in Bayreuth Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am vergangenen Freitag auf einem Radweg Passanten an. Diese sollen dabei mehrmals Hitlergruß gezeigt haben. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.