Do., 05.03.2015 , 14:24 Uhr

Bayreuth: Bargeld, Schmuck & Goldmünzen gestohlen

Schmuck, Goldmünzen und über einhundert Euro Bargeld erbeuteten am Mittwochabend (4. März) unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Roter Hügel in Bayreuth. Zwischen 17:00 und 22:30 Uhr drangen die Einbrecher über eine aufgehebelte Terrassentür in das Wohnhaus in der Weserstraße ein.

Bei ihrer Suche nach Wertsachen durchwühlten sie die Wohnräume und Schränke, bevor sie mit ihrer Beute unerkannt entkamen. Sie hinterließen einen Sachschaden von rund 300 Euro.

Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.

 



 

Bayreuth Diebstahl Einbruch Geld Münzen Oberfranken Roter Hügel Schmuck TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 22.09.2025 Einbruch bei Juwelier in Forchheim: Täter rammen Tür mit gestohlenem Auto In der Nacht zum Montag (22. September) brachen Unbekannte in Forchheim in ein Juweliergeschäft ein und erbeuteten Schmuck und Uhren. Das Geschäft befand sich in einem Einkaufzentrum. Die bislang unbekannten Täter gingen äußerst rabiat vor. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich.