Fr., 16.01.2015 , 16:33 Uhr

Bayreuth / Berlin: Heribert Trunk in DIHK-Vorstand berufen

Heribert Trunk, Präsident der IHK für Oberfranken Bayreuth, ist in den Vorstand des Deutschen Industrie- und Handelskammertages berufen worden. Der DIHK ist die Dachorganisation der 80 deutschen Industrie- und Handelskammern.

Als einer von insgesamt drei bayerischen Vertretern im DIHK-Vorstand will sich Trunk vor allem dafür einsetzen, den Interessen der Wirtschaft außerhalb der Ballungszentren Gehör zu verschaffen. Oberfranken sei ein starker Wirtschaftsstandort, der den nationalen Vergleich nicht zu scheuen brauche. Man müsse die Belange im ländlichen Raum auch in Berlin kraftvoll und selbstbewusst vertreten, so Trunk. Die Berufung in den Vorstand der DIHK gilt für zwei Jahre.

 



 

Bayreuth DIHK Heribert Trunk IHK Oberfranken TV Oberfranken TVO Vorstand Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 28.01.2025 Oberfranken: Wirtschaft weiterhin im Krisenmodus Die Erholung der oberfränkischen Wirtschaft bleibt aus. Dies wird sich auch spürbar auf den Arbeitsmarkt auswirken. Das ist im Kern das Ergebnis der Konjunkturbefragung der IHK Oberfranken Bayreuth. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.