Mo., 27.03.2017 , 12:34 Uhr

Bayreuth: Betrüger treibt sein Unwesen

Mann gibt vor Geld für Zugticket zu brauchen

In letzter Zeit wurden im Stadtgebiet Bayreuth vermehrt Personen durch einen Betrüger angesprochen. Der Mann gibt vor in Not geraten zu sein. Die Polizei warnt ausdrücklich vor dem Täter.

Angeblich alles im Auto eingesperrt

Der polizeilich bekannte Täter gab fälschlicherweise an, bei einem Verkehrsunfall geholfen zu haben. Versehentlich habe sich sein eigenes Fahrzeug dann verschlossen und all seine Papiere, Schlüssel, Geldbörse usw. befänden sich nun im Fahrzeuginneren. Deshalb bat er die angesprochenen Personen um Hilfe in Form von Geld, um sich ein Zugticket kaufen zu können, was ihm teilweise auch gegeben wurde.

Polizei bittet Opfer und Zeugen sich zu melden

Die Polizei rät deshalb, sich nicht auf solche oder ähnliche dubiose Geldforderungen einzulassen. Sollte es bereits zu einem dieser Vorfälle gekommen sein, wenden sie sich bitte an die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter Telefonnummer 0921/506-2130.

Bayreuth Betrug Betrüger Geld Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Zugticket

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Ermittlungserfolg in Bayreuth: "Falsche Polizisten" festgenommen Ermittlungserfolg für die Bayreuther Kriminalpolizei. Rund drei Monate nachdem Betrüger eine 87-Jährige um Bargeld und Schmuck brachten, konnten zwei Tatverdächtige festgenommen und einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Donnerstag (04. Dezember) mit.  21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 25.09.2025 Kulmbach: Betrüger stehen mitten in der Nacht vor der Haustür - Polizei nimmt Tatverdächtige fest Mitten in der Nacht wollten Telefonbetrüger Geld bei einer 73 Jahre alten Frau aus Kulmbach abholen. Die Frau durchschaute die Betrugsmasche und alarmierte die Polizei. Zwei Männer konnten dadurch schnell festgenommen werden. Ein Richter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Haftbefehle gegen die Tatverdächtigen. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß.