Mo, 06.10.2014 , 15:31 Uhr

Bayreuth: Betrunkene Autofahrerein verursacht Unfall

Am Sonntag (05. Oktober) stieß eine betrunkene 47-jährige Autofahrerin mit ihrem Audi gegen einen am Straßenrand geparkten Mini. Durch den Zusammenstoß überschlug sich ihr Audi, sie wurde aber nur leicht verletzt.

Die Frau befuhr gegen 20 Uhr die Straße „Kreuz“ von der Carl-Burger-Straße kommend in Richtung Preuschwitzer Straße. Dort kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen ein geparktes Auto und überschlug sich. Ein Taxifahrer, welcher der Autofahrerin entgegenkam, beobachtete den Unfall und benachrichtigte die Polizei.

Vor Ort konnte die Polizeistreife feststellen, dass die 47-jährige Frau deutlich nach Alkohol roch, weshalb ein Alkoholtest bei ihr durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 2,2 Promille. Die Beamten baten daraufhin die Frau zur Blutentnahme und der Herausgabe ihres Führerscheins.

Die Autofahrerin erlitt lediglich leichte Verletzungen, an ihrem Auto entstand jedoch Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 30.000 Euro. Die Frau muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

 



Autofahrerin Autounfall Bayreuth Betrunken polizei Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 27.03.2024 Bayreuth: Sicherheitswacht sucht ehrenamtliche Unterstützung In Bayreuth tragen bereits seit 27 Jahren Ehrenamtliche in der Sicherheitswacht zum Sicherheitsgefühl der Bürger bei. Jetzt sucht die Sicherheitswacht in der Wagnerstadt Verstärkung, damit sie weiter existieren kann. 23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei