Do., 05.06.2014 , 12:06 Uhr

Bayreuth: Betrunkener Radfahrer flüchtet vor der Polizei

Im Bereich des Bayreuther Hofgartens flüchtete am Mittwochabend (5. Juni) ein 29-jähriger betrunkener Radfahrer mit 3 Promille vor der Polizei. Nach kurzer Verfolgung konnte er aber aufgehalten werden.

Die Beamten wollten gegen 20:00 Uhr eine Personengruppe im Bereich des Hofgartens kontrollieren. Der 29-Jährige befand sich bei der Gruppe. Als er den Streifenwagen erblickte, stieg er schnell auf sein Fahrrad und fuhr in Schlangenlinien vor der Polizei davon. Die Polizisten konnten ihn kurz darauf kontrollieren. Der Grund für die Flucht wurde schnell gefunden. Der Radfahrer hatte 3 Promille. Es folgte eine Blutentnahme bei dem 29-Jährigen. Das Fahrrad musste er selbstverständlich stehen lassen. Den Radfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 



 

Alkohol Bayreuth Betrunken Flucht Oberfranken Polizei Radfahrer TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 Stadtsteinach: Betrunkener Fahrradfahrer flüchtet vor der Polizei Am späten Samstagabend (29. Juni) fiel einer Streife der Polizei in Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) ein offensichtlich nicht mehr verkehrstüchtiger Fahrradfahrer auf. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, ergriff er die Flucht. Zudem leistete der Mann bei der Festnahme erheblichen Widerstand. 10.06.2025 Bayreuth: Nach Hundebiss landet die Faust im Gesicht Ein amtsbekannter Mann aus Bayreuth griff am Samstagabend (08. Juni) in der Bayreuther Innenstadt Polizeibeamte an. Vorangegangen war die Attacke seines Hundes auf einen Radfahrer.     21.11.2025 Marktschorgast: Panzer aufgeladen - Schwertransportfahrer fährt mit über zwei Promille auf der A9 Mit über zwei Promille fuhr ein Schwertransportfahrer Donnerstagnacht (20. November) über die A9. An der Rastanlage Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) kontrollierte ihn die Polizei. Die Beamten staunten über die außergewöhnlich Ladung und stoppten die Trunkenheitsfahrt.  09.10.2025 Bayreuth: Verkehrskontrolle auf der A9 lässt Polizei fassungslos zurück Diese Konstellation war für die Verkehrspolizei Bayreuth nur schwer nachzuvollziehen: Ein 30 Jahre alter Autofahrer war mit fast drei Promille auf der A9 bei Bayreuth unterwegs. Sein völlig nüchterner Begleiter saß hingegen auf dem Beifahrersitz.