Do., 14.01.2016 , 16:36 Uhr

Bayreuth / Birken: Einbruch in Reihenhaus

Unbekannte Einbrecher verschafften sich am Mittwochabend (13. Januar) binnen einer Stunde den gewaltsamen Zugang in ein Reihenhaus im Bayreuther Stadtteil Birken. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht nach Zeugen.

Einbruchsschaden von 250 Euro

Zwischen 18:00 Uhr und 19:15 Uhr waren die Hausbewohner in der Heinrich-von-Kleinst-Straße nicht zu Hause. In dieser Zeit brachen die Diebe ein Fenster an der Gebäuderückseite gewaltsam auf und gelangten in das Innere des Hauses. Die Einbrecher durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Nach derzeitigen Erkenntnissen mussten die Täter ohne Beute flüchten. Die Unbekannten hinterließen einen Sachschaden von mindestens 250 Euro.

Kripo Bayreuth ermittelt

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/506-0 mit der Kripo Bayreuth in Verbindung zu setzen.

Bayreuth Birken Diebstahl Einbruch Hilfe Kripo Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2026 Kirchenschändung in Bayreuth: Kreuz beschädigt und Bibel gestohlen Wie die Polizei jetzt meldet, beschädigten Unbekannte vor wenigen Tagen in der Evangelisch-Lutherischen Christuskirche in Bayreuth ein Kreuz. Außerdem wurde die daran befestigte Bibel gestohlen. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen. 23.07.2026 Einbruch in Pressather Juweliergeschäft: Fluchtfahrzeuge in Bayreuther Autohaus gestohlen Im Rahmen eines Einbruchs am Donnerstag (23. Juli) in ein Juweliergeschäft in Pressath (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) gibt es eine Verbindung nach Bayreuth. Die Fluchtfahrzeuge wurden in Bayreuth gestohlen. 24.09.2026 A9 / Bayreuth: Polizei entdeckt gestohlenen Porsche auf Autotransporter Bei einer Kontrolle auf der Autobahn A9 bei Bayreuth entdeckte die Verkehrspolizei Bayreuth einen gestohlenen Porsche 911. Das Fahrzeug war auf einem Lastwagen geladen, der in Richtung München unterwegs war. Die Kriminalpolizei ermittelt nun, wie der Wagen gestohlen wurde und wer dafür verantwortlich ist. 31.08.2026 Bayreuth: Unbekannte beschädigen Israel-Flagge Wie die Polizei am Montag (31. August) mitteilte, beschädigten Unbekannte in Bayreuth eine Israel-Flagge. Die Kripo Bayreuth sucht nach Zeugen.