Mo., 01.10.2018 , 17:07 Uhr

Bayreuth: Mutmaßliche Brandstiftung in Kleingartenanlage!

Gerätehaus in Brand gesteckt

Etwa 10.000 Euro Sachschaden entstand am späten Samstagabend (29. September) bei einem Feuer in einer Kleingartenkolonie in Bayreuth. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt aufgrund derzeitiger Erkenntnisse wegen Brandstiftung und bittet zudem um Mithilfe.

Unbekannte sollen Brand gelegt haben

Kurz nach 23:30 Uhr wählten zwei Zeugen den Notruf, da sie Feuer im Bereich der Kleingartenanlage in der „Äußeren Badstraße“ in Bayreuth festgestellt hatten. Rasch konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen und löschen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kripobeamten verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu dem Gerätehaus in der Kleingartenanlage, die sich auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände befindet. Durch die Flammen wurde der gesamte Schuppen und darin gelagertes Werkzeug stark in Mitleidenschaft gezogen.

Zeugen, die am späten Samstagabend verdächtige Personen bei der Kleingartenkolonie auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände bemerkt haben, melden sich bitte bei der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0.

 

Bayreuth Brand Brandstiftung Feuer Flammen Gerätehaus Kleingartenanlage Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Fahrzeugbrand in Weidenberg: Flammen greifen auf Hausfassade über In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (11. Dezember) kam es in der Bahnhofstraße in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem Fahrzeugbrand. Dabei wurde auch eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. 25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. 18.09.2025 Nach tragischem Brand in Cottenbach: Spendenaktion für abgebrannten Reitstall Bei einem Brand im Heinersreuther Ortsteil Cottenbach (Landkreis Bayreuth) sind am Dienstagmorgen (16. September) 16 Pferde gestorben. 29 Tiere konnten glücklicherweise gerettet werden. Doch der Stall brannte vollständig nieder. Eine Spendenaktion soll nun helfen die überlebenden Tiere unterzubringen und zu versorgen.  22.04.2025 Bayreuth: 23-Jähriger nach Brand in Studentenwohnheim gestorben Beim Brand eines Zimmers in Studentenwohnheim im Emil-Warburg-Weg in der Nacht zum Ostersonntag (20. April) in Bayreuth - TVO hat darüber berichtet - wurde ein 23 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt.