Mo, 01.10.2018 , 17:07 Uhr

Bayreuth: Mutmaßliche Brandstiftung in Kleingartenanlage!

Gerätehaus in Brand gesteckt

Etwa 10.000 Euro Sachschaden entstand am späten Samstagabend (29. September) bei einem Feuer in einer Kleingartenkolonie in Bayreuth. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt aufgrund derzeitiger Erkenntnisse wegen Brandstiftung und bittet zudem um Mithilfe.

Unbekannte sollen Brand gelegt haben

Kurz nach 23:30 Uhr wählten zwei Zeugen den Notruf, da sie Feuer im Bereich der Kleingartenanlage in der „Äußeren Badstraße“ in Bayreuth festgestellt hatten. Rasch konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen und löschen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kripobeamten verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu dem Gerätehaus in der Kleingartenanlage, die sich auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände befindet. Durch die Flammen wurde der gesamte Schuppen und darin gelagertes Werkzeug stark in Mitleidenschaft gezogen.

Zeugen, die am späten Samstagabend verdächtige Personen bei der Kleingartenkolonie auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände bemerkt haben, melden sich bitte bei der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0.

 

Bayreuth Brand Brandstiftung Feuer Flammen Gerätehaus Kleingartenanlage Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 01.01.2024 Mehrere Einsätze: Feuerwehr Bayreuth mit einer Bilanz der Neujahrsnacht Der Jahreswechsel verlief aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth am Silvestertag weitestgehend ruhig. Erst nach Mitternacht häuften sich die Einsätze. 26.10.2023 Mistelgau: Mutmaßliche Brandstiftung in Waldstück - Kripo sucht Zeugen Am vergangenen Samstag (21. Oktober) meldete ein Anwohner eine starke Rauchentwicklung in einem Waldstück bei Schobertsberg (Landkreis Bayreuth). Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung durch Unbekannte aus und sucht einen wichtigen Zeugen, heißt es in einer Pressemitteilung am heutigen Donnerstag. 13.09.2023 Gartenhütte brennt nahe Wohnhaus: Bayreuther Feuerwehr im Einsatz Am Dienstagmittag (12. September) wurde die Bayreuther Feuerwehr zu einer brennenden Gartenhütte in der Holländerstraße alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich die circa 3 x 6 Meter große Holzhütte, die sich in direkter Nähe zu einem Wohnhaus bereits in Vollbrand.