Fr., 16.10.2015 , 15:33 Uhr

Bayreuth: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass in der Nacht zum Freitag (16. Oktober) ein Einbrecher in Bayreuth auf frischer Tat festgenommen wurde. Der Mann brach, wie schon am Vortag, in ein Friseurgeschäft in der Rheinstraße ein. Wir berichteten.

Täter leistet bei Festnahme keinen Widerstand

Gegen 3:30 Uhr bemerkte die Frau ungewöhnliche Geräusche und wählte den Notruf. Mehrere Streifenbesatzungen machten sich auf den Weg zum Tatort und konnten den Einbrecher noch mit Tatwerkzeug vor dem Laden festnehmen. Der Mann ergab sich ohne Widerstand.

34-Jährige gesteht Einbruch in Friseurgeschäft

Im Zuge der weiteren Ermittlungen gegen den 34-Jährigen gestand dieser auch den Einbruch vom Vortag. Hier drang er gewaltsam in die Geschäftsräume ein und entkam mit einem Geldbetrag aus der Kasse. Der polizeibekannte Mann muss sich nun strafrechtlich wegen Einbruchsdiebstahl verantworten. Die Kriminalpolizei Bayreuth prüft derzeit, ob er für weitere gleichgelagerte Fälle als Täter in Frage kommt.

 



 

Bayreuth Diebstahl Einbruch Festnahme Oberfranken Raub Rheinstraße TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation. 08.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: 28-Jähriger droht mit Messer und raubt seinen Bekannten aus Ein 28 Jahre alter Mann befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Der Mann soll am späten Dienstagabend (06. Mai) einem zwei Jahre jüngeren Bekannten unter Androhung von Gewalt sein Mobiltelefon und seine Geldbörse gestoh