Mo., 02.03.2015 , 10:05 Uhr

Bayreuth: Einbrecher erbeuten Geld in vierstelliger Höhe

Mit brachialer Gewalt öffneten am Freitag (27. Februar) Einbrecher eine Wohnungstür in einem Anwesens in der Bayreuther Bismarckstraße. Nachdem sie die Räume durchsucht hatten, gelang ihnen mit einem Bargeldbetrag unerkannt die Flucht. Die Bayreuther Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen gelangten die Täter, im Zeitraum von etwa 7:30 Uhr bis gegen 19:45 Uhr, in das Mehrfamilienhaus und brachen gewaltsam die Tür einer Wohnung im 2. Stock auf. Anschließend durchsuchten die Unbekannten mehrere Zimmer und fanden einen vierstelligen Eurobetrag mit dem sie unbehelligt entkommen konnten. Sie hinterließen einen Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Personen, die im Verlauf des Freitags Wahrnehmungen in dem Mehrfamilienhaus in der Bismarckstraße gemacht haben, setzen sich bitte mit der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung.

 



 

Bayreuth Diebstahl Einbruch Fahndung Kripo Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 15.08.2025 Bayreuth: Trickdiebe geben sich als Handwerker aus Ein Senior wurde am Donnerstagmittag (14. August) in der Bayreuter Melanchthonstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Drei bislang unbekannte Täter gaben sich als angebliche Handwerker aus und brachten den Rentner um mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke.