Mi., 19.10.2016 , 12:37 Uhr

Bayreuth / Oberkotzau: Einbrüche in Einfamilienhäuser

Polizei sucht Zeugen

Sowohl in Bayreuth als auch in Oberkotzau (Landkreis Hof) wurden Einbrüche in Einfamilienhäuser begangen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen der Vorfälle.

Bayreuth: Gewaltsamer Einbruch über Terrassentür

Zwischen vergangenen Donnerstag (13. Oktober) und Dienstagvormittag (18. Oktober) drangen die Unbekannten gewaltsam über eine Terrassentür in das Wohnhaus im Meysenbugweg ein. Anschließend durchwühlten die Einbrecher die Wohnräume und Schränke. Ob sie etwas entwendet haben, muss noch geklärt werden. Allerdings hinterließen sie einen Sachschaden in Höhe von geschätzten 600 Euro.

Polizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei in Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0921/506-0 um Hinweise zum Einbruch und/oder auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge.

Kriminalität: Wohnungseinbrüche in Oberfranken nehmen zu!
(Aktuell-Bericht vom 19.10.16)

Oberkotzau: Mehrere tausend Euro Beute

Beute im Wert von mehreren tausend Euro machten am Dienstag (18. Oktober) bislang Unbekannte bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Oberkotzau (Landkreis Hof).

Zwei Fahrräder, eine Armbanduhr und ein Fernglas gestohlen

In der Zeit von 9:30 Uhr bis 22:00 Uhr am Abend drangen die Einbrecher über eine gewaltsam geöffnete Türe in das Anwesen in der Haidecker Straße ein. In sämtlichen Räumen suchten sie offenbar nach Wertgegenständen. Mit zwei hochwertigen Fahrrädern, einer Armbanduhr und einem Fernglas gelang ihnen schließlich die Flucht. Sie hinterließen Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.Der Kriminaldauerdienst der Kripo Hof hat noch am Abend die Ermittlungen aufgenommen.

In diesem Zusammenhang bittet jetzt das Kommissariat für Eigentumsdelikte um Hinweise aus der Bevölkerung:

Hinweise nimmt die Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Bayreuth Diebstahl Einbruch Kripo Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Urlaub

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 10.11.2025 A9 / Bayreuth: Sündteures Mercedes Coupé aus dem Verkehr gezogen Ein seit Ende September als unterschlagen gemeldeter Mercedes AMG CLE 53 im Wert von mehr als 100.000 Euro wurde am Freitag (07. November) von der Verkehrspolizei Bayreuth auf der A9 aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord der Autobahn kontrolliert und sichergestellt. 15.08.2025 Bayreuth: Trickdiebe geben sich als Handwerker aus Ein Senior wurde am Donnerstagmittag (14. August) in der Bayreuter Melanchthonstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Drei bislang unbekannte Täter gaben sich als angebliche Handwerker aus und brachten den Rentner um mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke.