Mi., 09.08.2017 , 13:43 Uhr

Bayreuth: Einbruch in ein Thermalbad

Täter erbeuten mehreren tausend Euro

Auf Bargeld hatten es unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch (08./09. August) abgesehen, die in das Thermalbad im Bayreuther Stadtteil Seulbitz eingestiegen waren. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Zeugenhinweise.

Bargeld aus Thermalbad gestohlen

Eine Mitarbeiterin des Bades stellte am Mittwochmorgen, kurz vor 5:00 Uhr, den Einbruch in die Therme fest und verständigte die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen gehen die ermittelnden Kriminalbeamten von mindestens drei Tätern aus, die auf das umzäunte Areal des Bades gelangten und anschließend über eine Zugangstür in das Gebäude der Therme eindrangen. Im Bereich der Geschäftsräume machten sich die Einbrecher an einem Tresor und den Kassen zu schaffen und öffneten die Behältnisse mit brachialer Gewalt. Mit ihrer Beute in Höhe von mehreren tausend Euro entkamen die Täter unerkannt und hinterließen einen Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte bei der Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zum Einbruch und/oder zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen unter der Telefonnummer 0921/506-0.

Bayreuth Diebe Diebstahl Einbrecher Einbruch Geld Oberfranken Seublitz Thermalbad TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke. 17.02.2026 Bayreuth: Falscher Handwerker bringt arglosen Senior um sein Gold Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am Dienstagvormittag (17. Februar) unter einem Vorwand Zutritt zu einem Wohnhaus in der Stolzingstraße in Bayreuth und entwendete Goldschmuck. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 06.02.2026 Einbruch in Kindergarten in Neustadt bei Coburg: Keine Beute, aber hoher Sachschaden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (05. Februar) drangen bislang unbekannte Täter in einen Kindergarten im Stadtgebiet von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) ein. Entwendet wurde nach aktuellem Ermittlungsstand nichts, allerdings entstand erheblicher Sachschaden. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft.