Do., 17.07.2014 , 12:09 Uhr

Bayreuth: Ermittlungspannen im Fall Kulac ohne Folgen!

Die Ermittlungspannen im Fall Ulvi Kulac, die im Mai 2014 zu dessen Freispruch im Wideraufnahmeprozess im Mordfall Peggy führten, bleiben ohne Folgen. Dies bedeutet, dass es keine unabhängige Expertenkommission geben wird.

Einen entsprechenden Antrag der SPD im Bayerischen Landtag hat die CSU jetzt abgelehnt. Mit Hilfe der Kommission wollte die SPD klären, wie ein Unschuldiger in dem bis heute ungeklärten Mordfall Peggy verurteilt werden konnte. Nach Ansicht der CSU würde eine solche Expertenkommission aber in die Gewaltenteilung eingreifen. Außerdem hätten die Kontrollmechanismen der Justiz funktioniert, sonst wäre es nicht zu einem Wiederaufnahmeverfahren gekommen, so das Gegenargument.

 



 

CSU Ermittlungen Landtag Mordfall Peggy Oberfranken Pannen Peggy Knobloch SPD TV Oberfranken TVO Ulvi Kulac Wiederaufnahmeverfahren

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Landratswahl in Hof: SPD schickt Kandidat ins Rennen Die SPD schickt für die Landratswahl im Landkreis Hof im kommenden Jahr einen Kandidaten ins Rennen. Antreten gegen den amtierenden CSU-Landrat Oliver Bär wird Alexander Mosena aus Helmbrechts (Landkreis Hof). 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten.