Do, 17.07.2014 , 12:09 Uhr

Bayreuth: Ermittlungspannen im Fall Kulac ohne Folgen!

Die Ermittlungspannen im Fall Ulvi Kulac, die im Mai 2014 zu dessen Freispruch im Wideraufnahmeprozess im Mordfall Peggy führten, bleiben ohne Folgen. Dies bedeutet, dass es keine unabhängige Expertenkommission geben wird.

Einen entsprechenden Antrag der SPD im Bayerischen Landtag hat die CSU jetzt abgelehnt. Mit Hilfe der Kommission wollte die SPD klären, wie ein Unschuldiger in dem bis heute ungeklärten Mordfall Peggy verurteilt werden konnte. Nach Ansicht der CSU würde eine solche Expertenkommission aber in die Gewaltenteilung eingreifen. Außerdem hätten die Kontrollmechanismen der Justiz funktioniert, sonst wäre es nicht zu einem Wiederaufnahmeverfahren gekommen, so das Gegenargument.

 



 

CSU Ermittlungen Landtag Mordfall Peggy Oberfranken Pannen Peggy Knobloch SPD TV Oberfranken TVO Ulvi Kulac Wiederaufnahmeverfahren
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 31.10.2023 Markus Söder weiterhin im Amt: Bayerischer Landtag wählt Ministerpräsidenten Die Wahl ist getroffen: Markus Söder (CSU) ist in einer Sondersitzung des Landtags erneut zum bayerischen Ministerpräsidenten gewählt worden. Damit tritt er dieses Amt bereits zum dritten Mal an.