Fr, 03.03.2017 , 10:04 Uhr

Bayreuth: Hunde-Giftköder auf Fußweg entdeckt

Polizei warnt Tierbesitzer

In Bayreuth entdeckte ein Hundebesitzer (39) am Donnerstagvormittag (2. März) beim Gassigehen mit seinem Hund einen ausgelegten Giftköder. Dieser lag auf dem Fuß-und Radweg zwischen der Hindenburgstraße und der Straße „Am Sendelbach“.

Köder von Polizei sichergestellt

Der Giftköder stellte sich als ein Stück Leberwurst, bestückt mit Tabletten und rasierklingen-ähnlichen Metallteilen heraus. Der Hund des Bayreuthers wurde vorsorglich vom Tierarzt untersucht. Das Tier zeigte aber glücklicherweise keine Verletzungen auf. Der Köder wurde von der Polizei sichergestellt und wird auf seine Inhaltsstoffe untersucht.

Polizei bittet um Hinweise

Sachdienliche Hinweise sollen bitte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921/506-2130 mitgeteilt werden. Hundehalter werden von der Polizei gebeten, ihre Tiere vor allem im Stadtgebiet immer angeleint auszuführen und darauf zu achten, dass ihre Hunde keine unbekannten Gegenstände auf der Straße aufnehmen oder fressen.

Bayreuth Gassigehen Gift Giftköder Hunde Hundehasser Oberfranken Tierbesitzer TV Oberfranken TVO Warnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 09.02.2024 +UPDATE+ Hochwasserwarnung in Oberfranken: Teils Meldestufe 3 erreicht Bereits am Donnerstag (08. Februar) kam es im Landkreis Bamberg durch Hochwasser zu Überschwemmungen. Die Hochwasserlage verschlimmert sich durch die anhaltenden Niederschläge aber aktuell nicht nur dort, sondern in ganz Oberfranken. 26.01.2024 Oberfranken: Sturm- und Windböen am Freitag Teils stürmisch wird der Freitag (26. Januar) in Oberfranken. Dabei können Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis zu 85 Stundenkilometern auftreten. Die Wetterwarnung gilt bis Freitagabend um 18 Uhr.