Mi, 26.11.2014 , 16:33 Uhr

Bayreuth: Gasleitung legt A9 lahm!

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst, den Stadtwerken Bayreuth und der Polizei war am Mittwochnachmittag (26. November) mit Absperr- und Sicherungmaßnahmen an einer beschädigten Gasleitung in Bayreuth beschäftigt. Die Autobahn A9 musste aus Sicherheitsgründen in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden.

Vollsperrung der Autobahn A9

Gegen 14:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Bayreuth die Meldung über den unkontrollierten Gasaustritt ein. Bei Bauarbeiten auf dem Landesgartenschaugelände wurde eine Hochdruckleitung der Stadtwerke Bayreuth beschädigt. Da die Leitung unweit der Autobahn verläuft, musste die A9 zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Süd und Bayreuth-Nord aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt werden. Auch die Eremitagestraße und den angrenzenden Fußweg riegelte die Bayreuther Polizei ab.

Rettungsdienst und Feuerwehr mit 30 Mann vor Ort

Verständigte Spezialisten der Stadtwerke Bayreuth erreichten bereits nach kurzer Zeit eine Druckreduzierung. Somit konnte nach einer Stunde Entwarnung gegeben werden. Die Feuerwehr Bayreuth und der Rettungsdienst waren mit über 30 Mann vor Ort. Verletzte gab es keine. Sowohl auf der Autobahn, als auch im Stadtgebiet Bayreuth kam es durch die Sperrung zu Verkehrsbehinderungen. Die Reparatur der Gasleitung dauert derzeit an.

 



 

Autobahn Bayreuth beschädigte Gasleitung Feuerwehr Oberfranken polizei Rettungsdienst Sperre TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 29.12.2023 Wildschweine auf der A9 unterwegs: Mehrere Unfälle bei Bayreuth! Am Donnerstagabend kam es im Bereich der A9-Anschlussstelle Bayreuth-Nord zu mehreren Verkehrsunfällen in beiden Fahrtrichtungen. Grund war eine Wildschwein-Rotte, die auf der Autobahn unterwegs war. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 27.10.2023 Polizeieinsatz in Bayreuth: Frau (52) bedroht Feuerwehr mit Waffen Zu einem außergewöhnlichen Einsatz kam es am Freitag (27. Oktober) in der Bayreuther Saas. Kräfte der Feuerwehr wollten einen Brand löschen. Dabei wurden sie allerdings von der Hausbewohnerin mit Waffen bedroht.