Sa., 11.02.2017 , 18:27 Uhr

Bayreuth: Giftige Spinne in Supermarkt gefunden

10 Zentimeter Krabbeltier löste Feuerwehreinsatz aus

Mitarbeiter eines Supermarktes in der Friedrich von Schiller Straße in Bayreuth entdeckten am Samstagmittag (11. Februar) eine große Spinne zwischen Obst- und Gemüsekisten. Aus Sicherheitsgründen wurde die Feuerwehr und die Polizei verständigt.

Spinne zwischen den Bananenkiste entdeckt

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. Im Bereich der lagernden Bananenkisten wurde eine rund zehn Zentimeter große Spinne gefunden. Laut Bayreuther Feuerwehr handelte es sich dabei um eine hochgiftige und als sehr aggressiv eingestufte Spinnenart.

Spinne gefangen und einem Experten übergeben 

Die Feuerwehrkräfte konnten das Tier mit geeigneten Fangutensilien fangen und in ein geschlossenes Transportbehältnis geben. Zur Sicherheit wurden die umgebenden Kisten ebenfalls durchsucht. Die weitere Suche verlief ergebnislos. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz der Bayreuther Feuerwehr vorbei. Die Spinne wurde in Absprache mit der Polizei an einen Experten übergeben.

Bayreuth Einsatz Feuerwehr Gefahr Gift Giftspinne Oberfranken Spinne Supermarkt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Nach Großeinsatz in der Bayreuther Lohengrin Therme: Stadtwerke bedanken sich mit freiem Eintritt Die Stadtwerke Bayreuth sagen Danke. Mitte November kam es in der Lohengrin Therme zu einer Rauentwicklung. Schnell waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Für ihr Engagement erhalten die Helfer am heutigen Internationalen Tag des Ehrenamts freien Eintritt in die Therme. 25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. 18.11.2025 +UPDATE+ Großeinsatz in der Bayreuther Lohengrin Therme - Techniker finden Ursache für Alarm Am Sonntag (16. November) kam es zu einem Großeinsatz in der Lohengrin Therme in Bayreuth. Die Therme musste am Morgen wegen Brandgeruchs evakuiert werden. Es waren 90 Einsatzkräfte verschiedener Bayreuther Feuerwehren, ein Rettungshubschrauber sowie fünf Krankenwägen, mehrere Notärzte und das THW Bayreuth vor Ort. 28.09.2025 Falschgeld im Internet bestellt: 33-Jährige scheitert an Supermarkt-Kasse in Bayreuth! In Bayreuth versuchte eine Frau mit falschen Geldscheinen einzukaufen, doch der Plan flog schnell auf. Eine aufmerksame Angestellte erkannte den Betrug.