Fr., 28.02.2020 , 14:07 Uhr

Bayreuth: Hoher Schaden nach Feuer in einer Kleingartenanlage

Brandursache wird derzeit von der Kripo ermittelt

Ein geschätzter Sachschaden von 25.000 Euro entstand in der Nacht zum Freitag (28. Februar) bei einem Feuer in der Kleingartenanlage in Bayreuth. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Die Kripo Bayreuth ermittelt.

Zwei Gartenhütten in Brand

Gegen 22:00 Uhr bemerkte ein Zeuge den Brand im Bereich der Kulmbacher Straße von Bayreuth und alarmierte die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannten zwei Gartenhütten. Die Feuerwehrkräfte hatten die Flammen zügig unter Kontrolle. Somit konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

20 Feuerwehrkräfte vor Ort im Einsatz

Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten laut Feuerwehr bis circa 23.30 Uhr an. Insgesamt waren 20 Kräfte der Feuerwehr Bayreuth im Einsatz sowie 16 weitere zur Gebietsabsicherung in der Feuerwache.

Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt

Zur Klärung der Brandursache hat die Kripo Bayreuth die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Brand geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921 / 506-0 bei der Kriminalpolizei Bayreuth zu melden.

Bayreuth Brand Feuer Gartenhütte Kleingartenanlage Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. 18.09.2025 Nach tragischem Brand in Cottenbach: Spendenaktion für abgebrannten Reitstall Bei einem Brand im Heinersreuther Ortsteil Cottenbach (Landkreis Bayreuth) sind am Dienstagmorgen (16. September) 16 Pferde gestorben. 29 Tiere konnten glücklicherweise gerettet werden. Doch der Stall brannte vollständig nieder. Eine Spendenaktion soll nun helfen die überlebenden Tiere unterzubringen und zu versorgen.  18.11.2025 +UPDATE+ Großeinsatz in der Bayreuther Lohengrin Therme - Techniker finden Ursache für Alarm Am Sonntag (16. November) kam es zu einem Großeinsatz in der Lohengrin Therme in Bayreuth. Die Therme musste am Morgen wegen Brandgeruchs evakuiert werden. Es waren 90 Einsatzkräfte verschiedener Bayreuther Feuerwehren, ein Rettungshubschrauber sowie fünf Krankenwägen, mehrere Notärzte und das THW Bayreuth vor Ort. 12.11.2025 Pegnitzer Bürgermeister wird Opfer eines Anschlags: Unbekannter zündet sein Auto an Der 1. Bürgermeister der Stadt Pegnitz (Landkreis Bayreuth), Wolfgang Nierhoff, wurde am Samstag (08. November) Opfer eines Anschlags. Ein bislang Unbekannter zündete das Fahrzeug des Politikers an.