Mo., 27.05.2019 , 16:35 Uhr

Bayreuth: Kleinkind stürzt in zwei Meter tiefen Schacht

Knapp Zweijähriger rutscht durch 40 Zentimeter schmale Öffnung

Schockmoment am Montagnachmittag (27. Mai) in Bayreuth. Ein knapp zwei Jahre alter Junge stürzte in einen zwei Meter tiefen Schacht. Rettungskräfte konnten den kleinen Jungen inzwischen befreien. Die Polizei ermittelt.

Ausflug mit dem Großvater endet dramatisch

Gegen 14:45 Uhr ging bei Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ein Notruf ein, da in der Spinnereistraße in Bayreuth, ein Kind in einen Schacht gefallen war. Der knapp zweijährige Junge, der mit seinem Großvater unterwegs war, lief über die Abdeckung eines Kontrollschachtes, der sich direkt am Gebäude des sogenannten Doc-Hauses befand. Aus bislang ungeklärten Gründen kippte die Abdeckung weg und der Junge stürzte rund zwei Meter in die Tiefe in den etwa 40 Zentimeter breiten Schacht.

Feuerwehr rettet kleinen Jungen

Die herbeieilenden Feuerwehrleute retteten den Jungen, der nach ersten Erkenntnissen glücklicherweise mit einem Schreck davon kam. Zur Kontrolle kam er vorsorglich in ein Bayreuther Krankenhaus. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist aktuell Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Schacht wurde durch die Feuerwehr provisorisch verschlossen.

Bayreuth Kind Kleinkind Oberfranken Rettung Scacht Sturz Tiefe TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 +UPDATE+ Schwerer Verkehrsunfall bei Hollfeld: 23-Jährige stirbt nach Kollision mit Lkw Bei dem schweren Verkehrsunfall am Morgen im Landkreis Bayreuth ist eine junge Frau tödlich verunglückt, dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken auf Nachfrage von TVO mit. Die 23 Jahre alte Autofahrerin war mit ihrem Skoda auf der Staatsstraße 2191 zwischen Hollfeld und Plankenfels unterwegs. An der Abzweigung nach Stechendorf kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Lkw. 12.03.2026 +UPDATE+ Oberfranken: Schockierende Vorwürfe - Kinderpornografie-Verdacht gegen Heilerziehungspfleger aus Hofer Tagesstätte Die Zentralstelle Cybercrime Bayern sowie die Kriminalpolizeiinspektion Bayreuth führen derzeit umfangreiche Ermittlungen gegen einen 33-jährigen Heilerziehungspfleger aus Oberfranken. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, während seiner Arbeitszeit in der Tagesstätte für Menschen mit Behinderung in Hof Bild- und Videoaufnahmen von betreuten Kindern und Jugendlichen angefertigt zu haben. 10.03.2026 Tiny House gegen Obdachlosigkeit: Erstes seiner Art in Bayreuth In Bayreuth soll bald ein Tiny House obdachlosen Menschen einen eigenen Rückzugsort bieten. Dabei handelt es sich um ein Pilotprojekt, das durch Spenden finanziert wird. Es ist das erste Tiny House seiner Art in Oberfranken.  10.03.2026 Bei der Polizei Oberfranken: 33 neue Beamtinnen und Beamte im Einsatz Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Polizeipräsidium Oberfranken in Bayreuth hat Polizeipräsident Armin Schmelzer am Dienstag (10. März) insgesamt neue Beamtinnen und Beamte willkommen geheißen. Insgesamt 33 versehen jetzt ihren Dienst in Oberfranken.