Mo, 27.05.2019 , 16:35 Uhr

Bayreuth: Kleinkind stürzt in zwei Meter tiefen Schacht

Knapp Zweijähriger rutscht durch 40 Zentimeter schmale Öffnung

Schockmoment am Montagnachmittag (27. Mai) in Bayreuth. Ein knapp zwei Jahre alter Junge stürzte in einen zwei Meter tiefen Schacht. Rettungskräfte konnten den kleinen Jungen inzwischen befreien. Die Polizei ermittelt.

Ausflug mit dem Großvater endet dramatisch

Gegen 14:45 Uhr ging bei Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ein Notruf ein, da in der Spinnereistraße in Bayreuth, ein Kind in einen Schacht gefallen war. Der knapp zweijährige Junge, der mit seinem Großvater unterwegs war, lief über die Abdeckung eines Kontrollschachtes, der sich direkt am Gebäude des sogenannten Doc-Hauses befand. Aus bislang ungeklärten Gründen kippte die Abdeckung weg und der Junge stürzte rund zwei Meter in die Tiefe in den etwa 40 Zentimeter breiten Schacht.

Feuerwehr rettet kleinen Jungen

Die herbeieilenden Feuerwehrleute retteten den Jungen, der nach ersten Erkenntnissen glücklicherweise mit einem Schreck davon kam. Zur Kontrolle kam er vorsorglich in ein Bayreuther Krankenhaus. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist aktuell Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Schacht wurde durch die Feuerwehr provisorisch verschlossen.

Bayreuth Kind Kleinkind Oberfranken Rettung Scacht Sturz Tiefe TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 04.02.2024 Bayreuth: Vermisstes Mädchen wieder aufgetaucht Seit Sonntagvormittag (04. Februar) um 11:00 Uhr wird die achtjährige Leyla Junge aus Bayreuth vermisst. Von dem Mädchen fehlt aktuell jede Spur. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf eine Straftat. Die Ermittler bitten um Mithilfe aus der Bevölkerung. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.