Fr, 26.02.2016 , 13:07 Uhr

Bayreuth: Kripo nimmt Sex-Gangster fest!

45-Jähriger zeigt Kindern sein Geschlechtsteil

Die Bayreuther Kriminalpolizei hat einen 45-jährigen Sexualstraftäter ermittelt und festgenommen. Der Mann trat am Dienstagnachmittag (23. Februar) zwei Kindern mit entblößtem Geschlechtsteil im Bereich der Bayreuther Kanalstraße gegenüber. Die Kripo sucht nun weiter nach einem Jungen, den der Mann möglicherweise auf ähnliche Art belästigte.

Vorfall am Dienstagnachmittag im Bereich der Kanalstraße

Gegen 16:15 Uhr stand der Mann im Bereich des Durchgangs vom Rathausparkplatz zur Kanalstraße und trat den beiden Kindern mit geöffneter Hose entgegen. Zudem soll er vor den Augen der Kindern Hand an sein Geschlechtsteil gelegt haben. Anschließend ging der Täter in Richtung Kanalstraße. Den Vorfall zeigte die Mutter eines der Kinder bei der Polizei an. Die Kripo übernahm die weiteren Ermittlungen und identifizierte am Donnerstag (25. Februar) einen 45-jährigen Mann, der vorläufig festgenommen wurde.

Kripo sucht Mutter mit Kind

Im Zuge der Recherchen ergaben sich Hinweise, dass sich der Mann am Dienstagnachmittag noch in der Spielwarenabteilung des in der Nähe befindlichen Kaufhauses Karstadt aufhielt und dort einem weiteren Jungen entgegentrat. Der Junge verließ kurz darauf mit seiner Mutter die Spielwarenabteilung. Ob es hier zu strafbaren Handlungen von Seiten des 45-Jährigen kam, konnte bislang nicht geklärt werden. In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler den Jungen und seine Mutter. Beide hielten sich am Dienstag gegen 16:30 Uhr in der Spielwarenabteilung des Kaufhauses auf. Der Junge beschäftigte sich mit den Artikeln von „Lego – Star Wars“.

Weitere Vorfälle in den letzten Wochen

Es liegen der Polizei zudem weitere Erkenntnisse für Vorfälle in den vergangenen Wochen vor. Auch hier bitten die Ermittler um Hinweise. Insbesondere soll sich der Mann

jeweils in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr, vor Kindern entblößt haben.

Kripo bittet um Zeugenhinweise

Die Kripo Bayreuth bittet unter der Telefonnummer 0921/506-0 um Hinweise. Der Tatverdächtige trug zur Tatzeit am Dienstagnachmittag (23. Februar) eine schwarze Oberbekleidung und eine schwarze Baseballcap mit weißer Aufschrift. Er ist 177 Zentimeter groß und von schlanker Gestalt.

Bayreuth Festnahme Hilfe Kanalstarße Oberfranken Sexgangster Sexstraftäter Suche TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 Vermisstensuche in Bayreuth: Verschwundene 86-Jährige wieder aufgetaucht Seit Donnerstagnachmittag wird die 86-jährige Leonore Born aus Bayreuth vermisst. Laut Polizei wurde die Seniorin zuletzt im Bereich der Innenstadt, Friedrichstraße, gesehen. Seitdem fehlt jede Spur von ihr. 28.09.2023 + Vermisstenfahndung + Bayreuth / Kempten: Bayreutherin wieder aufgetaucht Wie die Polizei am heutigen Samstag (30. September) mitteilte, ist die junge Frau aus Bayreuth wohlbehalten wieder aufgetaucht.  06.09.2023 Vermisst: Jugendlicher (15) aus Bayreuth wieder aufgetaucht Seit dem Mittwochvormittag (06. September) wird ein 15-Jähriger aus Bayreuth vermisst. Zuletzt wurde er im Bereich Cottenbacher Straße / Dr.-Hans-Richter-Straße gesehen. Die Polizei bittet bei der Suche nach ihm um Mithilfe aus der Bevölkerung. 12.07.2023 Täter festgenommen: Sexueller Übergriff am Morgen auf Radfahrerin in Bayreuth Zu einem sexuellen Übergriff auf eine 30-jährige Radfahrerin kam es am Mittwochmorgen in Bayreuth. Den mutmaßlichen Täter (31) konnte die Polizei inzwischen festnehmen. Die Kripo Bayreuth sucht nach einem wichtigen Zeugen in dem Fall.