Fr., 22.07.2016 , 15:13 Uhr

Bayreuth: Messerattacke unter Betrunkenen

25-Jähriger mit mehreren Stichen schwer verletzt

Mit Messerstichen endete am Donnerstagabend (21. Juli) eine Auseinandersetzung zwischen einem 22 und einem 25 Jahre alten Mann im Bayreuther Stadtgebiet. Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Bayreuth sitzt der 22-jährige Tatverdächtige mittlerweile in Untersuchungshaft.

Betrunken in Streit geraten

Gegen 19:30 Uhr gerieten die beiden deutlich alkoholisierten Männer in einer Wohnung in der Casselmannstraße in Streit. Im Zuge der Auseinandersetzung fügte der 22-Jährige seinem Kontrahenten mehrere Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers und Kopfes zu.

Täter ruft Rettungskräfte

Anschließend verständigte der Tatverdächtige selbst die Rettungskräfte und ließ sich von den eintreffenden Polizeibeamten widerstandslos festnehmen. Der 25-Jährige erlitt bei der Attacke schwere Verletzungen, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr.

22-Jähriger verhaftet

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bayreuth nahmen die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes auf. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging am Freitag gegen den 22-Jährigen Untersuchungshaftbefehl. Polizeibeamte lieferten ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Attacke Bayreuth Betrunkenen Kopf Messer Oberfranken Oberkörper schwere Verletzungen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Messermord in Kulmbach: Werner M. akzeptiert Schuldspruch nicht Der 54-jährige Werner M. aus Kulmbach akzeptiert das gegen ihn verhängte Urteil wegen Mordes an vor dem Landgericht Bayreuth nicht. Er hat am Donnerstag (16. Oktober) Revision eingelegt. Das Gericht hatte ihn zu lebenslanger Haft verurteilt. 01.10.2025 Bayreuth: Streit am ZOH eskaliert - Jugendlicher nach Messerattacke im Krankenhaus Am Dienstagabend wurde ein Jugendlicher bei einem Streit im Bereich der Zentralen Omnibushaltestelle (ZOH) in Bayreuth mit einem Messer im Gesicht verletzt. Die Polizei Bayreuth-Stadt hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. 09.09.2025 Bayreuth: Jugendlicher mit Messer löst am Busbahnhof größeren Polizeieinsatz aus Ein 16-Jähriger, der ein Messer bei sich trug, löste am Montagnachmittag (08. September) in Bayreuth einen größeren Polizeieinsatz am Omnibusbahnhof aus. Dabei gab es keine Verletzten. Zudem bestand nach ersten Erkenntnissen keine Gefahr für Passanten. 26.08.2025 Bayreuth: Psychisch kranker Mann greift Polizeibeamte mit Messern an Wie die Polizei am Dienstag (26. August) meldet, löste am Freitag (22. August) ein Senior im psychischen Ausnahmezustand in Bayreuth einen größeren Einsatz aus. Weil der 78-Jährige mit zwei Messern drohte, Menschen zu töten, rückte eine Spezialeinheit aus Mittelfranken an.