So, 22.12.2019 , 10:32 Uhr

Bayreuth: Mann (41) verursacht Unfall mit über zwei Promille!

Aufmerksame Zeugin ruft Polizei

Zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht kam es am Samstag (21. Dezember) in der Bayreuther Innenstadt. Durch eine aufmerksame Zeugin konnte der verantwortliche Pkw-Fahrer ermittelt werden. Zu allem Übel war dieser auch noch deutlich alkoholisiert.

Mit Pkw gegen Pfosten am Gehweg

Eine aufmerksame Zeugin konnte gegen 15:10 Uhr den Unfall am Wittelsbacher Ring beobachten. Beim Abbiegevorgang war ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer gegen einen Pfosten am Gehweg gefahren. Das Fahrzeug des Unfallverursachers und der Pfosten wurden dabei nicht unerheblich beschädigt. Anschließend setzte der Mann seine Fahrt fort, ohne seinen rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen.

Fahrerlaubnis sichergestellt

Mit den Angaben der Augenzeugin konnte der 41-jährige Bayreuther durch die eingesetzten Polizeibeamten ermittelt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Die Fahrerlaubnis wurde sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Alkohol Bayreuth Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Zeugin
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.