Do., 02.02.2017 , 18:02 Uhr

Bayreuth: Parfum im Wert von 1.000 Euro gestohlen

Haftbefehl wegen schweren Bandendiebstahls

Drei professionelle Ladendiebe sitzen seit Donnerstag (02. Februar) nach Ermittlungen der Kripo Bayreuth und auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft. Die Männer hatten in einem Geschäft Parfums im Wert von über 1.000 Euro gestohlen.

Ladendetektiv bemerkt Diebstahl und schlägt Alarm

Am Mittwochnachmittag (01. Februar), gegen 16:30 Uhr, teilte der Ladendetektiv eines Warenhauses in der Maximilianstraße in Bayreuth über Notruf mit, dass soeben drei Diebe aus dem Geschäft geflüchtet seien. Allerdings kamen die Männer nicht weit, denn nur kurz darauf stellten mehrere Polizisten die Tatverdächtigen am Hohenzollernring und nahmen sie vorläufig fest.

Diebesbande mit präparierten Taschen unterwegs

Wie die Beamten herausfanden, waren die Diebe im Alter von 23 bis 32 Jahren mit speziell präparierten Einkaufstaschen in das Geschäft gegangen und hatten zehn hochwertige Parfums eingepackt. Allerdings hatte der Ladendetektiv sie beobachtet. Als die Männer dies erkannten, ergriffen sie die Flucht.

Umfangreiche Ermittlungen führen zum Haftbefehl

Beamte des Fachkommissariats der Kripo Bayreuth übernahmen die umfassenden Ermittlungen und ließen zudem das Auto der Tatverdächtigen sicherstellen. Am Donnerstagnachmittag erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft jeweils Haftbefehl wegen schweren Bandendiebstahls gegen die drei Rumänen. Sie befinden sich inzwischen in verschiedenen Justizvollzugsanstalten.

Bandendiebstahl Diebe Diebstahl Festnahme Flcuht Haftbefehl Ladendetektiv Ladendiebe Oberfranken Parfüm Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 22.07.2026 Bayreuth: Gestohlenes Pedelec über Kleinanzeigen entdeckt Ein 19-jähriger Bayreuther hat sein kurz zuvor gestohlenes Pedelec mithilfe der Polizei zurückerhalten. Ein 23 Jahre alter Mann steht im Verdacht, mit dem Diebstahl oder dem Weiterverkauf des Fahrrads in Verbindung zu stehen. 03.07.2026 Gefrees: Haftbefehle gegen Whiskey-Diebe Einer mutmaßlichen Bande tschechischer Ladendiebe ist das Handwerk gelegt worden. Dank der schnellen Reaktion einer aufmerksamen Zeugin klickten für zwei Männer und eine Frau in Bayreuth die Handschellen. 30.04.2026 Bayreuth: Diebesbande auf frischer Tat ertappt und festgenommen Mitarbeitende eines Verbrauchermarkts in der Otto-Hahn-Straße in Bayreuth ertappten Mittwochvormittag (29. April) drei mutmaßliche Ladendiebe auf frischer Tat. Die Polizei nahm zwei Männer und eine Frau im Alter von 40, 35 und 31 Jahren noch vor Ort fest.