Di., 10.04.2018 , 11:08 Uhr

Bayreuth: Polizei beschlagnahmt 500 PS-Mercedes auf der A9

PS-Bolide war zur Fahndung ausgeschrieben

Einen Mercedes AMG C 63 beschlagnahmte die Bayreuther Verkehrspolizei am Montagnachmittag (09. April) auf der Autobahn A9 bei Bayreuth. Eine Streifenbesatzung wurde auf das Auto bei der Fahrt in Richtung Norden aufmerksam. Eine Überprüfung ergab, dass der Sportwagen mit rund 500 PS zur Fahndung ausgeschrieben war.

Nahm der Fahrer an einem illegalen Autorennen teil?

Bei Bayreuth wurde der PS-Bolide mit mehreren Streifenwagen aus dem Verkehr gezogen. Da der Fahrer, ein 25-jähriger Berliner, im Verdacht steht, in der Hauptstadt an einem illegalen Autorennen teilgenommen zu haben, hatte das Amtsgericht Berlin-Tiergarten einen Beschluss erlassen, den Sportwagen zu beschlagnahmen. Die Bayreuther Beamten ließen daraufhin das Fahrzeug abschleppen. Wie die Polizei abschließend vermeldete, mussten der 25-jährige Fahrer, seine Frau und seine Tochter im Anschluss die Heimfahrt mit einem Mietwagen fortsetzen.

AMG Autobahn Autorennen Bayreuth Beschlagnahmung Bolide Fahndung Mercedes Oberfranken Sportwagen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2026 Kontrolle auf der A9 bei Bayreuth: Polizei findet Kokain & eine geladene Schusswaffe Eine Verkehrskontrolle auf der Autobahn A9 bei Bayreuth endete am Dienstag für einen 41-Jährigen mit gleich mehreren Strafverfahren. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen den Mann jetzt wegen einer Vielzahl von Verstößen. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 10.11.2025 A9 / Bayreuth: Sündteures Mercedes Coupé aus dem Verkehr gezogen Ein seit Ende September als unterschlagen gemeldeter Mercedes AMG CLE 53 im Wert von mehr als 100.000 Euro wurde am Freitag (07. November) von der Verkehrspolizei Bayreuth auf der A9 aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord der Autobahn kontrolliert und sichergestellt. 31.08.2026 A9 bei Bayreuth dicht: Kippanhänger unter Brücke eingeklemmt! Ein hochgestellter Kippanhänger hat auf der A9 bei Bayreuth am Morgen für eine Vollsperrung gesorgt. Der Anhänger blieb unter einer Brücke stecken. Der Unfallfahrer wurde leicht verletzt.