Di, 10.04.2018 , 11:08 Uhr

Bayreuth: Polizei beschlagnahmt 500 PS-Mercedes auf der A9

PS-Bolide war zur Fahndung ausgeschrieben

Einen Mercedes AMG C 63 beschlagnahmte die Bayreuther Verkehrspolizei am Montagnachmittag (09. April) auf der Autobahn A9 bei Bayreuth. Eine Streifenbesatzung wurde auf das Auto bei der Fahrt in Richtung Norden aufmerksam. Eine Überprüfung ergab, dass der Sportwagen mit rund 500 PS zur Fahndung ausgeschrieben war.

Nahm der Fahrer an einem illegalen Autorennen teil?

Bei Bayreuth wurde der PS-Bolide mit mehreren Streifenwagen aus dem Verkehr gezogen. Da der Fahrer, ein 25-jähriger Berliner, im Verdacht steht, in der Hauptstadt an einem illegalen Autorennen teilgenommen zu haben, hatte das Amtsgericht Berlin-Tiergarten einen Beschluss erlassen, den Sportwagen zu beschlagnahmen. Die Bayreuther Beamten ließen daraufhin das Fahrzeug abschleppen. Wie die Polizei abschließend vermeldete, mussten der 25-jährige Fahrer, seine Frau und seine Tochter im Anschluss die Heimfahrt mit einem Mietwagen fortsetzen.

AMG Autobahn Autorennen Bayreuth Beschlagnahmung Bolide Fahndung Mercedes Oberfranken Sportwagen TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 19.03.2024 Nach Hitlergruß & Pöbeleien: Wohnungsdurchsuchungen in Bayreuth Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am 23. Februar in Bayreuth mehrere Passanten an und zeigten dabei auch den Hitlergruß. Die Kriminalpolizei Bayreuth konnte im Zuge ihrer Ermittlungen mehrere Tatverdächtige ausmachen, bei denen nun Wohnungsdurchsuchungen stattfanden. 04.02.2024 Bayreuth: Vermisstes Mädchen wieder aufgetaucht Seit Sonntagvormittag (04. Februar) um 11:00 Uhr wird die achtjährige Leyla Junge aus Bayreuth vermisst. Von dem Mädchen fehlt aktuell jede Spur. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf eine Straftat. Die Ermittler bitten um Mithilfe aus der Bevölkerung.