Mo., 29.10.2018 , 14:30 Uhr

Bayreuth: Polizei schnappt flüchtenden 28-Jährigen!

Mit gestohlenem Kennzeichen und ohne Führerschein unterwegs

Am Samstagmittag (27. Oktober) konnte mit Hilfe mehrerer Polizeistreifen, ein 28-jähriger flüchtender Auto-Fahrer in Bayreuth geschnappt werden. Den Beamten fiel im Laufe der polizeilichen Überprüfung auf, dass das Kennzeichen gestohlen war. Der Fahrer versuchte daraufhin vor der Polizei zu flüchten.

28-Jähriger mit gestohlenem Kennzeichen unterwegs

In den Mittagsstunden fiel den Beamten auf der Autobahn der schwarze VW-Passat des 28-Jährigen auf. Bei der folgenden Überprüfung der Kennzeichen, stellte die Polizei schließlich fest, dass das Kennzeichen des VW-Passats als gestohlen gemeldet war. Der Kontrolle durch die Polizei versuchte der 28-Jährige mit einer Flucht zu entgehen. Bei Bayreuth fuhr er von der Autobahn herunter und versuchte im Stadtgebiet der Polizei zu entkommen. Schließlich schnappte die Polizei den 28-Jährigen in der Theodor-Schmidt Straße in Bayreuth.

28-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Im Laufe der weiteren Kontrolle stellte die Polizei fest, dass das Kennzeichen bereits seit 2013 als gestohlen gilt. Zudem war der Geflüchtete aus Mecklenburg-Vorpommern nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Nun muss er sich wegen mehreren Straftaten verantworten.

Bayreuth Diebstahl Flucht Führerschein Kennzeichen Mecklenburg-Vorpommern Oberfranken Polizei Theodor-Schmidt-Straße TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 28.09.2025 Polizeikontrolle auf der A9 bei Bayreuth: Wer sitzt denn da im 510 PS-Mercedes? Ein 26-Jähriger ohne festen Wohnsitz sorgte auf der A9 bei Bayreuth für einen Polizeieinsatz der besonderen Art. Bei einer Verkehrskontrolle kam heraus, dass er mit fünf offenen Haftbefehlen gesucht wurde. 15.08.2025 Bayreuth: Trickdiebe geben sich als Handwerker aus Ein Senior wurde am Donnerstagmittag (14. August) in der Bayreuter Melanchthonstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Drei bislang unbekannte Täter gaben sich als angebliche Handwerker aus und brachten den Rentner um mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 25.04.2025 Bayreuth: Mit Schlangenlinien auf der Flucht vor der Polizei Ein Autofahrer (37) versuchte sich am Donnerstag gegen 21:00 Uhr in Bayreuth einer Kontrolle zu entziehen. Laut Polizei war der 37-Jährige bei seiner Flucht in Schlangenlinien unterwegs.