Di, 23.03.2021 , 19:02 Uhr

Bayreuth: Polizisten angegriffen und verletzt

Heftiger Streit in der Maximilianstraße eskaliert

Zwei Polizeibeamte wurden am Montagabend (22. März) bei einem Einsatz in der Stadt leicht verletzt, nachdem sie versuchten ein sich streitendes Paar zu trennen. Die Polizistin und der Polizist erlitten Prellungen und Schnittverletzungen.

Heftiger Streit in der Maximilianstraße eskaliert

Gegen 19:00 Uhr wurde eine Streife auf einen heftigen Streit zwischen einer Frau und einem Mann in der Maximilianstraße von Bayreuth aufmerksam gemacht. Vor Ort traf die Polizei auf eine 40-Jährige und ihren 37-jähriger Mann. Diese stritten sich lautstark. Nachdem die beiden voneinander getrennt worden waren, mischte sich ein vorbeikommender 17-Jähriger ein und zeigte sich gegenüber der Streifenbesatzung aggressiv.

Mehrere Polizeistreifen im Einsatz

Da sich der Teenager trotz Aufforderung nicht entfernte, sondern die Beamtin gegen den Brustbereich stieß, wurde er zu Boden gebracht, gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Als zudem auch noch die 40-Jährige versuchte, die Polizistin anzugreifen, wurde auch sie gefesselt und in Gewahrsam genommen. Zwischenzeitlich mischten sich laut dem Polizeibericht immer mehr Personen in die Situation ein, so dass mehrere Polizeistreifen zur Unterstützung angefordert werden mussten, um die Situation zu beruhigen.

40-Jährige versucht sich selbst zu verletzten

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden bei der Frau und dem Jugendlichen Blutproben entnommen. Der 17-Jährige zeigte sich später einsichtig und wurde aus dem Gewahrsam entlassen. Die 40-Jährige war jedoch auch in der Haftzelle nicht zu beruhigen und versuchte sich selbst zu verletzen. Aus diesem Grund wurde sie sie in eine Klinik verlegt.

Angriff Attacke Bayreuth Eskalation Oberfranken Polizeiangriff Polizeieinsatz Streit TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes. 12.04.2024 Attacke am Morgen in Bayreuth: 15-Jähriger wird auf dem Schulweg angegriffen Ein 15-jähriger Schule wurde am Mittwochmorgen in Bayreuth von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Teenager wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 28.09.2023 Bisse & Schläge in Hof: Streit unter Hundehaltern eskaliert! Da sich die Vierbeiner zweier Hundehalter, 34 und 32 Jahre alt, in Hof am Mittwoch gegenseitig bissen, gerieten in der Folge auch die beiden Herrchen aneinander. Hierbei mischte sich auch eine 39-jährige Frau mit ein, die am Ende noch Widerstand gegen die alarmierte Polizei leistete.